Heute war Auftakt der PRO NRW Kundgebungstour mit rassistischer Hetze vor Flüchtlingsheimen in Bochum (ab 11 Uhr) und Essen (ab 14 Uhr). Dieser Artikel ist eine Mini-Zusammenfassung und enthält Fotos der Fahrzeuge.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Heute war Auftakt der PRO NRW Kundgebungstour mit rassistischer Hetze vor Flüchtlingsheimen in Bochum (ab 11 Uhr) und Essen (ab 14 Uhr). Laut Polizeiangaben waren es 36 ProNrwler_innen.
Die Pro-Rassist_inen sind mit einer Stunde Verspätung in Bochum eingetroffen. Sie reisten mit 2 Bullies und 3 PKWs an. (Fotos und Kennzeichen siehe unten)
Die Polizei in Bochum ließ die Kundgebung direkt vor dem Flüchtlingsheim in einer engen Straße zu. Auf beiden Seiten der Straßen fanden Gegenkundgebungen statt. Um die Autos reinzulassen wurde die Straße kurzfristig abgesperrt. Von der Kundgebung selber haben wir leider keine Fotos, vielleicht können diese später ergänzt werden.
PKW 1: silber, Kennzeichen: BI JT 597
Bulli 1: schwarz, Kennzeichen: HD BZ 9087
Bulli 2: blau, Kennzeichen: WI M 5118
PKW 2: helles metallicblau, Kennzeichen: EN CB 1411
PKW 3: schwarz, Kennzeichen: HH PB 7364
anreise ohne bullen
Zumindest bis in unmittelbare nähe der kundgebung in bochum scheinen die bullies ohne bullenbegleitung gefahren zu sein.
Mietwagen
Die beiden Transporter (HD- und WI- ) und der dunkle Audi (HH) sind Mietwagen.