Der rassischen Hetze entgegentreten! Samstag, 6.2., 10 Uhr, Rathaus Hittfeld/Parkplatz Edeka Kommt alle am Samstag, den 06.02.16, nach Hittfeld! Eine rassistische Kundgebung wurde von Wolfram Schiedewitz angemeldet. Er ist Vorsitzender des Vereins Gedächtnisstätte e.V., welcher im Netzwerk von Neonazis durch Holocaustleugnung und Geschichtsrevisionismus in Erscheinung tritt.
In der vergangenen Woche wurden darüber hinaus in Seevetal Flyer verteilt, welche gegen Geflüchtete hetzen und im Zusammenhang mit der 1% Bewegung stehen. Diese ist der Versuch ein Netzwerk von Neonazis, Rassist*innen und Verschwörungstheoretiker*innen aufzubauen. Verfasser des Flyers ist der Verdener Neonazi Rigolf Hennig, welcher bereits auf kommunaler Ebene Ämter für die NPD bekleidete und ebenfalls in geschichtsrevisionistischen Zusammenhängen aktiv ist.
Lasst uns gemeinsam rechte Hetze unmöglich machen!
Hamburg
Jemand Lust auf ne gemeinsame Anreise?
Info
Die Kundgebung und die Gegenkundgebung beginnen um 11 Uhr ! (Angemeldete Kundgebung "Grundrecht auf Asyl" von den Parteien ,,Die Linke" und Bünis 90/Die Grünen.)