Demonstration gegen rassistische Mobilisierung in Rötha

Rötha gegen Rassismus

In Rötha wurde für morgen (14.11. um 19 Uhr) eine durch offensichtlich rechtsmanipulierende Facebookseite -"Bürgerinitiative - Rötha wehrt sich!" eine Kundgebung mit anschließendem Fackel- und Lampionumzug angemeldet. Der Duktus und Inhalt der Ankündigung macht nochmal mehr als deutlich in welche Richtung diese Facebook-Seite geht.

 

Es geht anscheinend nicht um die 30 Personen die im Hotel untergebracht wurden, sondern um eine Unterwanderung der Gesellschaft. Rechtsgerichtete Parteien und Personen versuchen in Rötha salonfähig zu werden.

 

Wir rufen hiermit dazu auf an einer Gegendemonstration teilzunehmen um die rechte Unterwanderung in weiteren Städten zu verhindern, damit diese ihr menschenverachtendes Weltbild, Ihren Hass den sie auf Asylsuchende oder andere zielgerichtete Personen ausüben nicht weiter publizieren oder vorantreiben können.

 

Bitte besucht die Bürgerveranstaltung der Stadt um 18 Uhr im Mehrgenerationshaus und boykottiert mögliche Umzüge oder Kundgebungen der "Bürgerinitiative: Rötha wehrt sich".

 

Eine Gegenveranstaltung wurde bereits angemeldet.

 

Wann, Wo, Wie folgt in Kürze...

 

Quelle: http://boncourage.de/index.php5?go=aufruf-zur-gegendemonstration-in-roetha

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert