[LU] Dem Naziaufmarsch am 13. November 2013 entgegentreten!

Mannheim gegen Rechts

Sie wollen wie schon in den Wochen zu vor im Internet und durch Flugblätter ihre rassistische Hetze im Bayreuther Viertel und vor der dortigen Flüchtlingsunterkunft verbreiten. Deshalb ruft das Netzwerk gegen Rechte Gewalt und Rassismus Ludwigshafen – Vorderpfalz zu einer Solidaritäts Mahnwache mit den Flüchtlingen und gegen rassistische Hetze in Ludwigshafen auf.

 

Geplanter Treffpunkt ist um 18:30 Uhr vor dem Emmi-Knauber Hort in der Bayreuther Straße 49. 

 

Bitte kommen Sie / Ihr am 13.November 2013 in die Bayreuther Straße in Ludwigshafen und bringen Sie / Ihr Freunde_innen und Kollege_innen mit. Nur durch eine starke Mobilisierung, können wir den Flüchtlingen vor Ort unsere Solidarität zeigen und dafür sorgen, dass die Neonazis Ihre Hetz Reden nicht unwidersprochen im Viertel verbreiten können, in dem Sie Versuchen über „Sozialneid“ und die angebliche „bevorzugte Behandlung“ von Flüchtlingen bei den dortigen Bewohnern auf Stimmenfang zu gehen.

 

Netzwerk gegen Rechte Gewalt und Rassismus Ludwigshafen / Vorderpfalz

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Es wäre schön, wenn man erfahren könnte, wer da zu einem Aufmarsch aufruft. Ist es die NPD oder wer steckt dahinter?

Auf einer einschlägigen rechten Seite, deren Name ich hier nicht nennen will, um nicht Reklame für den Dreck zu machen, steht unter Terminen nichts davon.

Bitte hier nochmal um Aufklärung, ansonsten wir sehen uns am Mittwoch.

Keinen Fussbreit den Nazischweinen.

 

Stimmt es dass mit der Teilnahme von bis zu 300 türkischen Genossen zu rechnen ist? Habe ich heute gehört.

wie bereits in schifferstadt, wurden zunächst flugblätter verteilt und dann eine kundgebung abgehalten. danach wurde bekannt, dass das ganze von der neuen partei "der dritte weg" veranstaltet wurde. so wird es auch hier in ludwigshafen der fall sein. dahinter verbirgt sich klaus armstroff und der ganze restliche rhein-neckar/vorderpfalz-mob.

Wenn in den KITAS bis zu 24 Nationen unter einem Dach vereint werden, natürlich ohne Sonderpersonal oder Integrative Maßnahmen reden diese Unmenschen noch von bevorzugter Behandlung!? Das ist ein Problem der Stadt Ludwigshafen und deren Leitung bzw der OB die sich, frei raus gesagt; einen Scheiß darum kümmern. Absolutes Desinteresse seitens der CDU. Tz tz tz

Auf Facebook rufen verschiedene türkische Organisationen dazu auf, sich den Nazis in den Weg zu stellen.

Wir gehen davon aus, dass es ein heißer Abend für unsere Nazis werden wird.

Dokumentationstrupps werden die Nazis ablichten, wer noch nicht bekannt ist, wird danach bekannt sein, Name, Adresse, Telefonnummer,

Arbeitgeber, Schule...............

Wo denn? Habe nichts gesehn und auch nix diesbezüglich gehört und es ist schwer anzunehmen das diese Behauptung nicht den Tatsachen entspricht.

Auch wenn diese gezielte Falschinfo vielleicht als Motivationsanschub gedacht ist ist es ziemlich fahrlässig Genossen hier eine übertrieben große Masse an alliierten zuzusichern. Leute bleibt vorsichtig! Zahlen von 300 etc sind leider utopisch. Geht nicht in Kleingruppen da hin! Passt auch euch auf! Die Stimmungsmasse hier ist kontraproduktiv. Die Nazis bleiben weiterhin gefährlich, das umherziehen in Kleingruppen ist daher nicht sinnvoll!
Jeder sollte gut auf sich aufpassen heute Abend!

Heute Abend sollten alle AntifaschistInnen aus der Region nach Ludwigshafen kommen.

Wehret den Anfängen. Wir wollen keine Drecksnazis die gegen asylsuchende Menschen demonstrieren und ihren Schmutz verbreiten.

Wir fordern insbesondere die Oberbürgermeisterin Eva Lohse auf, an der vom DGB initierten Kundgebung gegen diesen widerlichen Naziaufmarsch

teilzunehmen, wie wir auch alle Stadträte/rätinnen auffordern an dieser Stelle zu zeigen, was Sie von den sog. Herrenmenschen aus dem ultrarechten

Lager halten.

Um 18.30 Uhr wollen wir gemeinsam gegen dieses Nazipack auf die Strasse gehen.

Wir werden es nicht zulassen, dass Nazis in der Bayreuther Strasse Stimmung machen, gegen Menschen die bei uns Hilfe und Unterstützung suchen.

Wir werden die geeigneten Mittel finden, diese Nazikundgebung friedlich zu beenden, bevor sie überhaupt angefangen hat.

An die Ordnungshüter, die sicher in entsprechender Anzahl vertreten sein werden, machen Sie sich bitte klar, wir sind die Guten, das Pack steht auf der

anderen Seite.

An die Nazis, Ihr tätet Euch und uns einen großen Gefallen, wenn Ihr absagt.

An die Mitläufer, Ihr tätet Euch einen noch größeren Gefallen, wenn Ihr zu Hause bleibt.

 

Keinen Fussbreit den Faschisten

Es wäre vielleicht hilfreich wenn die Mobilisierung nicht so komisch stattfinden würde, sondern offen. Auf diese Art, auf die es hier jetzt gelaufen ist bekommen Menschen von außerhalb zwangsläufig das Gefühl es handle sich um einen Fake.

 

Um in Zukunft den illegalisierten Menschen Unterstützung zu bieten, müssen wir uns überregional gegen Nazis und den deutschen Mob organisieren. Das kann NUR mit einer guten Mobilisierung funktionieren.Updatet die normalen Seiten etc.

 

Alertá!

50-60 Mann am Südwest Stadion

19:00 uhr: am hbf LU ca. 30 leute umringt von zahlreichen cops. 6 busse mit blaulicht in richtung der bayreuther str. unterwegs.