Markus auf großer Abentoierfahrt im Skinhead-Wunderland - Teil 4

Bild 1 - Bildbeschreibungen siehe Text oben

„Antipolitisch“ leicht gemacht: Bezirk-7-er Jungs-Markus aus Köln-Porz und seine RACker – Der linksliberale Wahrschauer stellt dem Sänger und Lebemann der Grauzonen-Oi-Rumpelkapelle 7-er Jungs bereitwillig und unkritisch eine Plattform zur unreflektierten Selbstdarstellung zur Verfügung.


Rückblende: Im Dezember 2010 wurde im Punk- und Oi-Magazin Moloko Plus ein Interview mit Bezirk-7 Markus veröffentlicht. Das nahmen sich einige Leute 2011 zum Anlass, eine kleine Polemik zum Thema Grauzone, KB-Records, 7-er Jungs Markus und seine Nazifroinde zu verfassen. Dieses Projekt versandete jedoch in irgendeiner „totalitär-stalinistischen“ (Markus über seine Kritiker*innen) Schublade und wurde jetzt aus aktuellem Anlass wieder ans Tageslicht befördert.

 

Im folgenden wird wöchentlich jeweils ein Kapitel dieser polemischen Recherche auf linksunten veröffentlicht. Damit niemand auf die Idee kommt, es handele sich lediglich um alte Kamelle us Kölle, wird es zum Schluss auch ein extra-Kapitel über unseren Protagonisten und Szene-Darling aus dem Jahr 2013 geben. Was ist aus dem damaligen Shootingstar und Emporkömmling hoitzutage geworden? Wie ungeniert lebt es sich im apolitischen Jahr 2013? Welche noien Vermarktungs- und Anbiederungsstrategien, Traditionen und Trends unterbelichteter Oi-Kapellen tun sich auf? Jede/r hat schließlich eine zweite Chance verdient, Menschen können sich ändern oder immer wieder in den gleichen braunen Scheißhaufen treten, während sie mit dem anderen Bein Ausflüge in linksliberale Sumpf- und Foichtgebiete wie der taz oder dem Wahrschauer unternehmen. Andere hingegen (z.B. die Jungs und Mädels von Endstufe & Co.) können ihre Politik zuhause lassen oder an der Garderobe diverser oipolitischer Anti-Konzerte abgeben. Here we go:

[Teil 4 - alle bisherigen Teile zusammengefasst gibt es im Anhang als PDF]

Sleeping with the enemy? Just do it with style!

Just do it with Style – Markus dazu im Interview:


„If you think white supremacy should be the deal, become an organized racist, if you think national-socialism will solve your problems, become a fuckin' nazi – but what has all this to do with skinheads?! Nothing!“


Die Aussage, dass organisierte Rassisten und Nazis nichts mit der Skinhead-Szene zu tun hätten, ist reichlich schizophren, mindestens jedoch absolut unglaubwürdig. Wie konsequent sich Markus von “fuckin' nazis“ abgrenzt, ergibt sich aus folgenden Fotos und folgender Textaufgabe:


Was haben die angeblichen, herbei halluzinierten Neonazis mit Markus zu tun?

 

“...Nothing“?! Ich denke es gibt da eine ganze Menge Gemeinsamkeiten und vor allem Froindschaften ins extrem rechte Lager.

 


*Siehe Bild 1 + 2*
Bild links: Unpolitischer Talk über Haarsträhnenpflege in der Kneipe „Zum einarmigen Banditen“ vor einem „richtigen Skinheadkonzert“ (Hey Flacke, vielleicht erkennst Du die Frau ja... :-) brauchst nur mal ein bisschen nach rechts zu schielen). Auch hier politisch korrekt im Vordergrund von links nach rechts: Michaela Job14, ein „Real Skinhead“ aus Kölle am Ring mit dem traditionellen Seitenscheitel-Crop aka 7-er Jungs/Bezirk 7 – Markus und Miss Augenbrau(e)ntriskele herself: Heidi Schulze vom RAC- Zwischenlager/Außenstelle Valencia15, die für den lustigen Strolch Stolpferstufen-Flacke bereits den Froidenspender (siehe rechtes Bild) gemimt hat). Heidi KKKlum hat sich aufgrund ihrer regen Teilnahme an Naziaufmärschen in der Vergangenheit zum Topmodel in Antifapublikationen entwickelt. Zurück zur gefakten Fotomontage mit Markus, Heidi und Michi: links außen dezent im Migrationshintergrunz im Seitenprofil Neonazi „Bubi“ aka Peter Stieber16, unser Volksgenosse Boni von Snix/Veros/New Chords – wir Arier müssen schließlich zusammenhalten: „Franzmann heisset Feind“ war gestern – ganz unpolitisch im Gespräch mit tätowierter Oi! The Birne aka Dreiviertel-Nazi Jan Greve (Bootboys Hildesheim) vom Adler- Versand / oi! ain't red records / skinhead service. Was der Greve sich so für einen Film fährt, könnt Ihr gerne auf dem aktuellen 4-Skins Album hören oder bei Thilo Sarrazin nachlesen. Ein Wasserträger am Dartautomat versucht verzweifelt sich ein Lichtlein aufgehen zu lassen (frei nach Homer Simpson: “Ohhhh, mein Gehirn!“).

 


*Siehe Bild 3*
If the kids are united aka das traditionell unpolitische Syndrom- nach links spucken, mit rechts kuscheln. Rechtes Gelumpe unter sich: Neonazi Jan Greve (Adler-Versand/Oi ain't red records), RAC-Musikerin und Style-Ikone Vero von den New Chords (ex-Veros) und Mr. SHARP-Skin persönlich, Bezirk 7- Markus.

 


Zurück von den Hobbies des angebräunten Freundeskreises des 7er-Jungs Sängers zu himself: Wie war das noch mal mit dem Song „Sleeping with the enemy“ von Oppressed? Für die, die ihn nicht kennen, bzw. bislang nicht zur Kenntnis nehmen wollten, sei er hier noch mal rezitiert:

You said you were one of us
We really thought you had the suss
But all your talk of skinhead pride
Meant nothing when the skinhead died
You're sleeping with the enemy
Sleeping with the enemy
Sleeping with the enemy
Sleeping with the enemy
The enemy

People think we're all the same
It's you who put us in the frame
Your apathy is full of shit
You made your bed, you better lie in it
2x: You're sleeping with the enemy
Sleeping with the enemy
Sleeping with the enemy
Sleeping with the enemy
The enemy

There's one thing that makes me sick
It's when you cry non-politic
If you won't face reality
You're sleeping with the enemy
You're sleeping with the enemy
Sleeping with the enemy
Sleeping with the enemy
Sleeping with the enemy The enemy

Ein Song also, der von Roddy in den frühen 90-ern geschrieben wurde und maßgeschneidert auf den allseits beliebten Frontkasperl der 7er-Jungs zutrifft, sollte man meinen. Aber nein, es kommt noch dicker: Auf der bei KB-Records erschienenen Split- Single von Oppressed und den 7-er Jungs trällern Roddy und Markus den Song gemeinsam, als sei es schon immer das Steckenpferd und Herzensanliegen von Markus gewesen, extrem rechte Arschgeigen wie Heidi Schulze, Michaela Job + Schlick, Vero + Boni, Jan Greve, Patte, Dani 28, Günter Gruse, etc. von „seiner 'apolitischen' Skinheadszene, die mit all dem ja gar nichts zu tun“ habe, fernzuhalten. Stattdessen öffnen er und der ganze andere Rest von der Oi-stupid-like-a-Schützenfest-Szene solchem Geschmeiss die Tür und heissen sie herzlich willkommen (siehe Songtext oben).   Merkt  dieser Nazi-Froind aus Köln-Porz eigentlich noch was oder ist er völlig schmerzfrei – schizophren hängengeblieben? Stattdessen schmiert er (im wahrsten Sinne des Wortes) dem alten Herrn Moreno Honig um's Maul, was für eine tolle Skinhead-Legende er ist und lässt 88% von dem und mit wem er es sonst noch so treibt dabei unter den Tisch fallen. Einfach  schäbig dieses angebliche “100% real-Skinhead-“ und tatsächliche Wendehals-Fähnchen-im-Wind-Getue. Treffender weise haben ausgerechnet Stomper 2008 in diesem Zusammenhang unfreiwillig den Begriff des „rückgratlosen Unpolitischen“ ins Spiel gebracht.

Weitere Szene-Highlights und Leckerbissen aus dem Skinhead-Wunderland von Bezirk-V7 – 88% Opportunismus + 14% ProPorz: SHARP-Skins on the way to „rock the reds“ in Hildesheim 2008 (Indecent Exposure, The Veros, Shaved Dogs, Code 1). Unpolitisch, traditionell und metrosexuell!

 

 

*siehe Bild 4*
Smarte und aufrechte Menschen (von links nach rechts): „Dani28“ (Blöd & Hampelmann oder doch der IQ – wir wissen es nicht), Ann-Kathrin17 und the master himself, Bezirk 7 Markus: „...ich will mein Gesicht nicht in jede Scheiss Kamera halten!“18

 

 

Aus dem unpolitischen Märchenbuch des Bezirk 7-Machers über seine konsequente Abgrenzung zum rechten Lager:


„I think extreme political beliefs should have no place in any subcuture, especially in the skinhead scene as it got poisoned in the past by right wing politics und extreme right wing beliefs“.19


Solche Aussagen machen sich richtig gut, wenn gleichzeitig genügend Fotos von Markus samt seiner braunen Schleppscheiße, die bei ihm an den Hacken klebt, dieses Zitat glaubwürdig untermauern.

 


*siehe Bild 5*
Dani28 geht nochmal schnell unpolitisch 88 Bier holen bevor die nächste Sause steigt. Neben ihm Kamerad Hackmett mit lecker Musi für den Endsieg.

 


Weiter im Text, Ihr Nazis.20 Wir schwenken um zum nächsten Primaten des Holzkopf Oi Business: Pascal und KB Records.

...Fortsetzung folgt...

# 14 - Michi kam sich ohne Heidi und deren ehemaligen WG-Kameraden Mario-Messerschmidt, der jetzt im Knast sitzt wg. seiner Pumpgun-Tabledance-Nummer in der Göttinger Moonlight-Bar, ein bisschen einsam vor. Dafür hat sie Trost bei  ihrem Neonazi- Freund Schlick (siehe Seite 4) gefunden und studiert eifrig und total Skinhead-mäßig „Sozialpädagogik“ in Magdeburg, wo sie ihren Mitstudierenden glaubhaft machen möchte, sie sei „nicht rechts“, sondern „Oi!“, mittlerweile hat sie es von der Bühnenrandanwärmerin bzw. vom-heute-hier-morgen-dort Zaungast im Commie Island beim 10 jährigen Rumgestümper zur Sängerin der rechten Oi/RAC-Band (bei diesem fliessenden Übergang wissen sie das selbst nicht so genau) Sorry No! geschafft.
# 15 - Beste kameradschaftliche Grüße gehen an dieser Stelle von Valencia nach Schwerin an die Glory Boys & Neckermänner von Volxsturm!
# 16 - früher bei der „Kameradschaft77“ in Hannover aktiv, der gerne auch mit aufrechten Antirassisten wie Stolperstufen-Sebi Vollhorst-Dübel um die Häuser zieht.
# 17 - Die sich auch gerne auf eindeutigen Nazi-/Rac-Swinger Veranstaltungen wie dem Veneto Fronte Skinheads Konzert am 11.04.2009 mit Patte und Dani28 austobt.
# 18 - Zitat 7er-Jungs Interview im Moloko Plus 42, Seite 57
# 19 - Zitat 7er-Jungs Interview mit oioimusic.com
# 20 - Denn Nazis sind laut Markus alle, die es wagen, den Master zu kritisieren, da solch dreiste Menschen sich angeblich nationalsozialistischer Methoden bedienen würden. Holocaustrelativierung? Totalitarismustheorie? Extremismusbegriff? Bekommt er Geld von Kristina Schröder? Wir wissen es nicht.

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Gibt diesen Text eigentlich auch in "Nicht-Szene-Interna-Sprache" oder muss ich auf ne Langenscheid-Ausgabe dazu warten um den ohne Knoten im AUge zu lesen?

http://www.youtube.com/watch?v=a7iSu-38DFA

 

mein kurzer beitrag zu diesem thema!