NPD-Informationsstand in Sinsheim angegriffen

Let's fight white pride!

sinsheim, eine kleinstadt im nirgendwo zwischen heilbronn und dem nächsten autobahnkreuz, ist vielen ein begriff. technikmuseum und bundesligafußball haben das örtchen zu mehr als nur einem fleck auf der landkarte werden lassen. auch die rheinland-pfälzische NPD hat das erkannt und sinsheim im vergangenen halben jahr zu einem schwerpunkt ihrer aktivitäteten rund um den bundestagswahlkampf gemacht. nicht erst seit dem besuch des "flaggschiffs" ist die nazipropaganda in der kleinstadt angekommen. NPD-wahlplakate schmücken seit wochen die innenstadt, wurfsendungen der nazipartei finden sich in den briefkästen.

 

und auch auf der straße versucht die NPD präsenz zu zeigen. mehrmals fanden in den vergangenen wochen mehrstündige informationsstände in sinsheim statt. so auch am vergangenen samstag. ein knappes dutzend nazis, unter ihnen der kreisvorsitzende aus dem rhein-neckar-raum jan jaeschke, hatten sich eingefunden um auf stimmenfang für die rechte partei zu gehen. gegen 12:30 uhr haben wir diesen versuch unterbunden. mit unserem angriff auf stand und nazis hat die rechte idylle im badischen an diesem samstag ein jähes ende gefunden. während die hälfte der nazis das weite suchte gelang es dem rest nicht in ansätzen ihren kreisvorsitzenden und den dazugehörigen informationsstand zu schützen. etwa anderthalb minuten und das nötige equipment haben ausgereicht um beide, jaeschke und stand, vorerst außer gefecht zu setzen.

die baden-württembergische NPD scheint den wahlkampf ernster zu nehmen als die desolate lage des landesverbandes eigentlich erahnen liese. nahezu wöchentlich finden in einigen regionen informationstische und flugblattverteilungen statt. dem gilt es entgegenzutreten. auch in sinsheim.

es gibt kein ruhiges hinterland! nazis angreifen, auf allen ebenen!
für einen konsequenten antifaschismus!

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

ich kanns nur aus ganzem herzen sagen: DANKE!!! für diese aktion.

die nazis dachten, dass sie sich im angeblich "gemütlichen" hinterland  breit machen könnten....genau so wird es aber nicht sein.

kämpft weiter gegen die selbsternannten herren des hinterlandes, kämpft für den widerstand gegen "freie nationalisten kraichgau" so wie wir es tun.

unsere dörfer, unsere städte, niemals wieder in faschistenhand.

kraichgau, antifschistisches land!

Hey,

 

Auf der Seite der NPD Rhein-Neckar haben sie sich vor kurzem selbst dafür abgefeiert, dass es jetzt auch einen NPD-Stammtisch in Sinsheim gibt. Dem Artikel darüber ist auch ein Foto beigefügt. Wenn ihr in der Region aktiv seid, könntet ihr ja mal versuchen rauszufinden wo dieser Stammtisch ist und ihn auf die Straße setzen, das wäre super :)

wir arbeiten daran. wir sind hier recht gut informiert, da lokal verankert......ein kleines bisschen geduld, dann liefern wir infos und aktionen.