Samstag gegen NPD in Essen Frintrop

Essen stellt sich quer

Die NPD führt am Samstag, 07. September ab 15 Uhr auf dem Frintroper Markt in Essen eine Kundgebung durch.

Essen stellt sich quer macht eine Gegenkundgebung! Diese ist bereits bei der Polizei angemeldet. Wir sammeln uns am Samstag, 07.09.2013 ab 14:30 Uhr auf dem Frintroper Markt. Kundgebungsbeginn ist um 14:45 Uhr!

 

Wir fordern die Essener_Innen auf:

Bringt Sachen mit die laut sind! Megafone, Tröten, Trillerpfeifen, Vuvuzelas, Topfdeckel! Wir wollen den Nazis friedlich und lautstark zeigen dass sie nicht erwünscht sind! Bringt Fahnen und Transparente mit!

 

Befürchtet hatten wir es schon länger angesichts des missratenen Unterbringungskonzepts für Flüchtlinge das die Verwaltung unter Herrn Renzel vorlegte und welches von Pro NRW populistisch ausgenutzt wurde.Die schlechte Informationspolitik der Stadtverwaltung sorgt bei den Bürgern in Frintrop für Unsicherheit. Das Durchsickern von Informationen ohne offizielle Reaktion lässt Fantasien sprießen. Unbewiesene Behauptungen, Gerüchte, verborgene Ängste werden nun in Frintrop öffentlich geäußert. Sei es bei selbstorganisierten Bürgerversammlungen oder öffentlichen Diskussionen einer großen Tageszeitung. Solche Stimmungslagen werden immer sehr gerne von braunen Bauernfängern ausgenutzt. Flugblätter mit Ausländerhetze werden verteilt, bei Diskussionen wird gehetzt, bei Versammlungen gezielt Mundpropaganda gestreut. Da konnte es ja nicht mehr lange dauern bis sich die NPD wieder einmal traut eine Kundgebung in Frintrop anzumelden. Wie 2010 in Frintrop werden wir jedoch etwas dagegen haben und dies auch 2013 zeigen.

 

Kungebung gegen NPD am Samstag, 07.09.2013 ab 14:30 Uhr Frintroper Markt.

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

jo, jo der marcel haliti wieder.

der lernt es auch nicht, nicht nur, daß es albern ist, daß gerade ER sich über migranten, asylsuchende und andere menschen, die ihm nicht passen, echauffiert, nein, es ist dankenswerter weise auch erfolglos.

widerstand muss natürlich dennoch sein, nicht, daß er denkt, wir würden nachlassen.

 

deshalb: alle nach frintrop!

Dieser Haliti ist einfach nur eine große Lachnummer. Der wird doch sogar von seinen eigenen Nazis geschlagen!