Fotos und Video von der Nazikundgebung in Dortmund am 11.06.2013

1

Am Dienstag den 11.06.2013 versammelten sich in Dortmund "an der alten Synagoge", ca. 25 Nazis um gegen den Besuch des Innenminister Gauck zu protestieren.  Hier sind ein paar Bilder und ein Video von dieser Kundgebung.

 

Mehr Bilder:

Nazikundgebung in Dortmund am 11.06.2013 - Imgur

 

Video:

Nazikundgebung in Dortmund am 11.06.2013 - YouTube

 

 

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

vermisse auf den fotos nazis wie "ss-siggi" siegfried borchardt und weitere stadtbekannte nasen, wahrscheinlich haben die selbst kein bock gehabt auf die kundgebung oder sitzen wieder im knast vielleicht war parallele auch irgendwo ne andere naziveranstaltung wer was weiß kann es ja rein schreiben würde mich echt mal interessieren ...

Das Bild Nr. 17 ist Markus Nikolaus (zugezogener Dortmunder), der zusammen mit einem weiteren Neonazi am Rande einer antifaschistischen Demo im August 2009 in Witten Opfer des Nationalsozialismus verunglimpft hat. Auch ist er wegen schwerer Körperverletzung vorbestraft und wurde deshalb zu einer sechsmonatigen Haftstrafe verurteilt.

Mal im Metall oder Autonomen Outfit und derzeit im Vegan-Lifestyle (Vegan T-Shirt, verfremdetes Straight Edge Tattoo etc.), hat er wie Hornig den Part Demo-Fotos zu machen. Er hat ein Presseausweis bei sich, um ungehindert und ohne Platzverweis Fotos von Antifaschisten machen zu können. Näherst du dich ihm, verweist er auf seinen Presseausweis. Berührst du ihn, zeigt er dich wegen „Körperverletzung“ an, um an deine Daten zu kommen!

Häufig taucht er mit Personen von „Die Rechte Dortmund“ wie z.B. Michael Brück, Daniel Grebe und „Christian“ auf, um Macht zu demonstrieren (störten die Kundgebung gegen Neonazis in Huckarde) oder Themen wie z.B Tierschutz (tauchten nach Ankündigen im „DortmundEcho“ im April auf einer Tierschutz-Kundgebung in Dortmund vor dem „Circus Universal Renz“ auf!) für ihre braune Propaganda zu instrumentalisieren.

Und so läuft es dann in der Praxis ab: dortmundecho.org/2013/06/ausschluss-aus-tierschutz-kundgebung-beschwerde-abgewiesen/

Ergänzend: Das Provo-Team besteht aus: Michael Brück, Christian Meier (aktuell 27 J., nach Do gezogen) Markus Nikolaus (Presseausweis!) und Daniel Grebe!

Markus Nikolaus möchte mit seinem Presseausweis möglicht nahe und ungestört die Gegendemonstrant_innen fotografieren, um dann später die Fotos zu veröffentlichen und auf vermeintliche Straftaten hinzuweisen, die es dann anzuzeigen gilt wie z.B. Vermummung!

Dürfte der Typ mit der Sonnenbrille sein.

Er ist wegen diverser Delikte vorbestraft und steht bald wieder vor Gericht.

In Bochum-Wattenscheid war er der JN-Jugendbeauftagte der NPD.

 

Andre Zimmer aus Bochum,hier mit Sonnenbrille am11.06.2013 in Dortmund.

 

https://linksunten.indymedia.org/de/node/87438

https://linksunten.indymedia.org/de/node/41022

https://linksunten.indymedia.org/node/40246

Falls du damit die Person auf Nr. 16 (ganz links meinst!) liegst du völlig falsch!

Auch ist nochmal die Person auf dem Bild Nr. 3 mittig zu sehen (schwarzes T-Shirt mit Blume!).

Kann jemand richtige Angaben zu dieser Person "Christian aus Sachsen" machen?

Hätte gerne Informationen über die Person ganz links (neben Bals und Deptolla!). Angeblich heißt er Christian und ist aus Sachsen, der jetzt in Dortmund wohnt und bei "Die Rechte Dortmund" mitwirkt.

Keine Ahnung, wie der scheiss Kamerad heißt, aber ist bei so gut wie jeder Nazidemo im Umland dabei:

 

http://www.youtube.com/watch?v=S-u2ZxTTC20

 

http://www.youtube.com/watch?v=vkIgTd9Dmx0

 

Scheinbar ein sehr aktiver Kader! Vllt hilft dir das weiter!

 

(A)

Hallo Mala Mila,

 

der Typ (Christian) ist vor ca. drei Jahren aus Sachsen nach Dortmund gezogen und war zuvor auf Demonstrationen in NRW eher im Hintergrund. Vermutlich war er einmal einer der Partner von Sybille Osswald, welche häufiger Partner aus dem Osten hatte.

Er ist 2012 nach Dortmund gezogen. Bis vor kurzem hatte er auch noch ein Weißenfelser Kennzeichen.

 

Sein neues KFZ-Kennzeichen ist: DO - M 447

 

Aktuelles Bild seiner Karre
http://i.imgur.com/XQPpcze.jpg

 

Weitere Infos zur Person gibt es bei der lokalen Antifa oder dem Straßenverkehrsamt.

Der typ auf Bild Nummer 7 ist auch öfters auf imgur zu sehen. 

Jemand infos über ihn?

Name, Wohnort, handy Nummer? 

Ich meine er ist mit den Bochumern abgezogen. Bin mir aber nicht sicher. 

Scheint aber nen kleiner aggressiver zu sein. 

Apropos Vermummung … in der rechten Presse „DortmundEcho“ aktuell zu entnehmen: „Trotzdem lohnt sich ein Blick auf die Gegenseite, gerade auch, weil dort augenscheinlich das Versammmlungsrecht in Punkto Vermummung nicht greift bzw. Polizeibeamte Straftaten bewusst ignorieren. Nachfolgend einige Bilder zur Dokumentation. Durch Vorher- und Nachheraufnahmen ist es nationalen Aktivisten im Übrigen möglich geworden, mehrere vermummte Personen zu identifizieren, weshalb aktuell eine Strafanzeige mit Bildbeweisen angefertigt wird, die vielleicht einen Schritt zum Lerneffekt bei wegschauenden Polizeibeamten beitragen kann.“

 

Bild Nr. 1 (Frau mittig mit Sonnenbrille und Mütze!): Nadine Tigges (Partnerin von Markus Hegemann), geb. am 03.06.1984. Wohnort: Pleskengarten 2, 45307 Essen

 

Bild Nr. 7: Es gibt ein besseres Foto unter: http://imgur.com/a/8a0V3#6

Gibt es denn nähere Informationen zu der Nase?

Wäre gut zu wissen. 

Handynummer Nadine Tigges   015787360690

Handynummer Markus Hegemann 015787360694

 

Ob die beiden noch zusammen sind ist aber fraglich, da man sie die letzte Zeit nur noch einzeln in Kray sieht.

Ob sie noch zusammen sind, ist unwesentlich. Beide sind immer noch unter der bekannten Anschrift gemeldet und auch wohnhaft:

 

Nadine Tigges

Pleskengarten 2

45307 Essen

 

Handy: 0157 87360690

Festnetz: 0201 18535841

 

Markus Hegemann

Pleskengarten 2

45307 Essen

 

Handy: 015787360694

Festnetz: 0201 18535841

 

Nadine Tigges

 

2004 bis 2007 als „Skingirl“ in der Naziszene aktiv. Danach folgte Drogenszene und Prostitution. 2010 saß Nadine eine fünfmonatige Haftstrafe wegen Verstoß gegen das BtMG, Betrug und Diebstahl im Frauenvollzug der JVA-Willich ab. Seit 2011 wieder in der Naziszene aktiv, NPD-Essen und „Nationale Sozialisten Essen-Borbeck“.

 

Quelle:

http://imgur.com/a/dgOPS#0

http://lfa.blogsport.de/bilder-mit-daten/

unmoderiert

Die wohnt doch seit 2008 bei dem Hegemann , bzw sind seit da ein Paar (gewesen).

Ich weiss, dass jemand mal mit ihr zusammen gearbeitet hat, das war Ende 2011 und da war die defintiv nicht vorbestraft.

(sonst hätte sie da gar nicht arbeiten dürfen)

für die antifaschistische aufklärungsarbeit ist es irrelevant, ob eine rechtsextremistin der prostitution nach ging oder drogensüchtig war!

es sollte der pol. aktivismus und die dahinter stehende menschenverachtende gesinnung im fokus unserer aufmerksamkeit stehen.

außerdem heißt es auch, dass das gerücht bzgl. prostitution von ihrem exfreund stammmt, um sie zu diskrediteren.

egal ob es zutrifft oder nicht, sowas hat mmn hier nichts verloren, und sollte umgehend gelöscht werden.

sollte es btw nicht zutreffen, würden wir faschisten dabei unterstützen ihre privaten konflikte hier auszutragen, indem wir lancierte gerüchte verbreiten.

Vielleicht solltest du dich auch mal mit der Extremismustherorie beschäftigen (durch den Extremismusbegriff werden radikale Gruppen, Bewegungen und Organisationen kriminalisiert, dabei werden auch die vermeintlichen "Linksextremisten" mit "Rechtsextremisten" und Islamisten gleichgesetzt!)!

 

 

Hier auch ein kritischer Bericht zu "Andi" (3 Comics des Verfassungsschutzes NRW): http://mandi.blogsport.de/broschuere/andi-ist-ein-idiot/

Daniel Grebe von „Die Rechte Dortmund“ trug auf der Nazi-Kundgebung einen Kapuzenpullover mit griechischer Aufschrift „ΧΡΥΣΗ ΑΥΓΗ“. Dahinter verbirgt sich die neonazistische politische Partei „Chrysi Avgi“, auch bekannt als „Golden Dawn“ (Goldene Morgendämmerung). Auch weitere Anhänger von „Die Rechte Dortmund“ fielen in der Vergangenheit durch das Tragen von griechischer Aufschrift und Symbolik/Ornamente auf, und ganz klar „Chrysi Avgi“ auch als Vorbildfunktion dient! Die Rechte in Dortmund macht MigrantInnen für die Verelendung bestimmter Viertel verantwortlich und bedient sich der rassistischen Hetze, die aus vielen Medien zu entnehmen sind und macht sogenannte „Ausländer“ für die sogenannten „Horrorhäuser„ verantwortlich. Auch gibt sie vor mit der Polizei zu kooperieren (z.B. Fahndungsmeldungen von vermeintlich kriminellen „Ausländern“ der Polizei auf deren Facebook-Profil veröffentlicht!) und schickt ihnen angeblich Fotomaterial von angeblich vermummten AntifaschistInnen zur Identifikation zu.

So träumt diese Partei aus Do von einem Aufstieg, ganz im Sinne ihrem griechischem Partei-Vorbild und verteidigt ihr "goldenes Revier" oder "Blut und Boden" in Do-Dorsteld!

 

Zum Vorbild „Chrysi Avgi“: Besonders durch die Menschen, die in bestimmten Stadtteilen, die als „Soziale Brennpunkte“ gelten, erzielten sie bei der Wahl Mai 2012 die meisten Stimmen und kamen insgesamt auf fast 7 %. Polizei und Regierung kooperieren anscheinend mit den neonazistischen Milizen von Chrysi Avgi und werden auch als "Bürgerwehren" bezeichnet. Sie sehen sich als Bürgernah (sorgen für Recht und Ordnung!) an z.B. versorgen in der Krise sogenannte „ethnisch reine“ Bürger mit Nahrung und Medikamenten, bewachen Läden und hören sich die Sorgen über die angebliche „Migrantenflut“ in bestimmten Stadtteilen an und „beschützen“ sie vor Menschen mit anderer Hautfarbe/Herkunft, dabei kommt es immer wieder zu gewalttätigen Aktionen (auch gegen das linke Spektrum!).

Weiß jemand, wer die Nase auf Bild 24 in der ersten Reihe rechts ist? Mit der Brille und dem schwarzen Zipper.

Nazi aus Dortmund (NWDO, Die Rechte). Infos gibt es bei den Genoss_innen vor Ort.

Im Artikel selbst wird geschrieben, dass der Innenminister Gauk zu Besuch war, ich gehe mal davon aus das ihr den Bundespräsindenten meintet. Bitte verbessert doch diesen peinlichen Fehler!

Ansonnsten:

NAZIS AUF'S MAUL

Links ist Mario Schmitt aus Bochum zu sehen.

 

Mitte das Faschoweib Denise aus Castrop Rauxel (ORTSTEIL HABINGHORST!!!), sie unterhält eine Bezihung mitden Dortmunder Fascho Christian. Sie hat 3 Kinder (Jungs*) , bei den eingefügten Bild sieht es stark danach aus als sei Kind Nummer 4 unterwegs !

 

Ist auf fast jeder Demonstration und Kundgebung zu sehen , meist an der Seite von Nadine Tigges und Jennifer Velde aus Hamm. Ihre Kinder schiebt sie dafür immer gerne ab. Jugendamt ?

 

Denise und Mario

Zu Foto mit der Nr. 16: Ganz links (schwarzes T-Shirt mit Blume) ist Christian Meier (Alter 27 Jahre), der jetzt in Dortmund lebt. Taucht häufig zusammen mit dem Provo-Team Michael Brück, Daniel Grebe und Markus Nikolaus auf.

Profile von den Dortmunder Neonazis Dennis Giemsch, Michael Brück, Martin "Vlanze" und "Marcel" (wohne alle in Dortmund!) gibt es unter VK:

vk.com/dennis_giemsch

vk.com/marschie

vk.com/id211534226

vk.com/vlanzegraphics (Oft bei DO-Demos: Roothaarig mit Hardcore-Look und interessiert sich auch für Tierrechte!)

Bild Nr. 22 (ganz rechts d. Mann im Hardcore-Style mit Käppi) ist Martin "Vlanze" und macht Hardcore-Cover!

Siehe unter: vk.com/vlanzegraphics

 

Info: Gib einfach in die Suchmaschine "Martin Vlanze" ein und du findest einiges über ihn (leider kaum Fotos) ...

Zu Bild 22: Rothaariger Mann (rechts!) ist Martin Wegerich angeblich aus Emsdetten, nennt sich im Internet Martin "Vlanze" (Nationale Sozialisten Münster und Mitglied Die Rechte):

 

https://linksunten.indymedia.org/de/node/92049

 

Betreiber der Seiten

vk.com/vlanzegraphics
hardcoresxfinest.tumblr.com
vk.com/hardcoresfinesteurope
facebook.com/hardcoresfinest (Gelöscht)
hardcoresfinest.wordpress.com
youtube.com/user/hardcoresfinest1

Bild 1 (rechts) und Bild 11 (mitte) Marina Liszczewski? Ist in der aktuellen Broschüre übern Nw Do/DR