[FR] Farbiger Angriff auf Bundeswehr-Jeep im Sedanviertel

Bundeswehr-Jeep im Grün Dezember 2012

Am Nachmittag des 4. Dezember protestierten Autonome spontan gegen eine im Stadtteil „Grün“ des Sedanviertels geparkte Bundeswehr-Karre und ihren Insassen. Das Fahrzeug wurde kurzerhand mit einem pinken A-im-Kreis versehen. Der alarmierte Fahrer kam für die flinken AntimilitaristInnen zu lahm aus dem Sessel und muss nun seinen Vorgesetzten über seine mangelhaften Objektschutzfähigkeiten berichten.

Nach Protesten gegen den Bundeswehrstand auf der Messe am 17. November stehen weitere Anti-Kriegs-Termine in Freiburg an. Am 8. Dezember ist um 13 Uhr am Berti eine antimilitaristische Kundgebung geplant. Am Dienstag, den 11. 12. werden wir um 17:30 das Bundeswehrkonzert in der St. Barbara Kirche in FR-Littenweiler verhindern.

Für eine Zukunft ohne Herrschaft und schlechte Musik!
Gegen Krieg und Militär – Mangenta und Feuer der Bundeswehr!


Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert
gibt's noch bessere bilder? haben die bundis was abgekriegt? sehr gute aktion!!

Keine gute Aktion, hätte man dem Fahrer lieber ein gescheites Flugblatt gegeben. Auf dem Platz war das Fahrzeug sicher privat und die Insassen was trinken oder vielleicht gar im Jos Fritz Buchladen zum Bücher kaufen. Jetzt kriegt der MAD das mit der die Truppe informieren wird und ein Diszipinarverfahren wegen unerlaubter Entfernung von der Truppe und Verstoss gegen Dienstvorschriften verlangen wird. Gute Hilfe für MAD und Militärpolizei :(

was schreibst du denn da für nen quatsch. klar, die beiden waren sicher grad bücher über emanzipatorische politik und kommunistische plantagenarbeiterinnen in chiapas holen.

die machen das sauber und melden den vorfall (eventuell) ihrem vorgesetzten, als ob der MAD mit so einem unfug irgendwas zu tun hätte. und selbst wenn deine prophezeihung nicht so realitätsfremd ist wie ich es ihr unterstelle, wen interresiert das denn. aber tatsache ist dass der MAD mit so einem vorfall rein gar nichts zu tun hat, ausser die beiden hätten das A da selbst draufgemalt. in jedem anderen fall ist das ganz regulär was für bullen und staatsschutz.

Jedenfalls eine nette Aktion zwischendurch, das zeigt dass auch im 21. Jahrhundert deutsche Soldaten sich nicht so ohne weiteres mit Uniform und Fahrzeugen auf der Straße zeigen können - zumindest nicht überall. Mehr davon!

Man sollte seine verblödenden Scheuklappen mal abnehmen bevor man irgendwen oder irgendwas angreift. Selbstverständlich wird diese Seite auch von MAD Staatsschutz und anderen ausgewertet und ihr habt ihnen die Kennzeichen und die Leute frei Haus geliefert. Man wird sie verhören was sie in dem Linken Viertel gemacht haben, vielleicht haben sie Radio Dreyeckland was berichtet. Nur dumme und schwarz / weiße Gedankenlosigkeit. Erst stellt man mal fest was die da machen und selbst wenn sie da nur in der Kneipe Bier getrunken haben ist es Reaktionär sie der Militärpolizei zu verraten, gleich mit Kennzeichen, Ort, Bild und Zeit. Das hilft der Bundeswehr, dem Staat und nicht den Linken. 

Totaler Unsinn, als wärs 1991 und die hätten in der Hafenstraße gestanden. An der Ecke gibts noch ein paar Sachen mehr die man treiben kann, falls dir das entgangen sein sollte. Vielleicht waren sie ja auch nur auf der Durchfahrt. Und überhaupt, wenn die in Uniform und Bundeswehr-Jeep da rumgurken wird das auf gar keinen Fall privat gewesen sein, deine Vorwürfe sind lächerlich konstruiert. Das man sich hier sowas überhaupt durchlesen muss wegen so einem Artikel, also bitte.

Na da hätte ich doch geguckt was die da treiben, das hätte viel Bessere Bilder gegeben. Falls sie dort mit dem Geländewagen im Edelpuff waren ist das doch auch viel besser als wenn sie ihrem militärischen Auftrag irgendwo nachgekommen wären. Wahrscheinlich hatten sie irgendeinen Auftrag und keine Privatautos und Zivilkleider dabei, hätte man alles herausfinden können. Kennzeichen und sonstige Erkennungsmerkmale sollte man halt nicht so veröffentlichen das MAD und Militärpolizei unterichtet werden, du weist ja nicht wen du verrätst. Was hältst du vom ex Panzergeneral Bastian oder von Maning ?