Aktionstage im besetzten Hambacher Forst: 29.09. - 03.10.

Aktionstage gegen Braunkohle

Vom 28.9. bis zum 3.10. machen wir im Wald zum Auftakt der Hambacher Forst 180 – Kampagne Aktionstage. Wenn die Rodungsarbeiten beginnen, wird der Wald bunt und schwarz, laut und leise, direkt und kreativ verteidigt! Wir werden RWE mit verschiedensten Aktionsformen entgegentreten, uns vernetzen, voneinander lernen und miteinander leben. Ziel der Aktionstage ist es, den Normalbetrieb unmöglich zu machen! Hierfür müssen wir viele Menschen sein und viele Ideen haben.

 

Ob Blockade, Umgebungsverschönerung, Straßentheater oder Kundgebung – um effektiv zu stören, ist die Vielfalt der Aktionen entscheidend!

 

Im Wald haben wir eine Grundausstattung an Aktionsmatierialien, Ideen, die auf Umsetzung warten, Direct-Action-Workshops und Infrastruktur.

 

Überlegt euch vorher, an welchen Aktionsformen ihr euch beteiligen wollt, bringt Energie, Menschen, Ideen und Aktionsmaterial mit!

 

Stoppen wir sie Hier und Jetzt!

Machen wir die Rodung unmöglich!

 

Was ihr mitbringen solltet: Isomatte, Schlafsack, Zelt (wenn ihrs habt) und dein eigenes Aktionsmaterial 

 

Was sonst noch gut wäre:

Klettermaterial

Transpistoff

Farbe

Gaffa

Kreide, Wasserbomben

 

Hier gibt es Flyer für die Aktionstage herunterzuladen als pdf in A4 und in A5: http://hambacherforst.blogsport.de/.

 

Selber ausdrucken, im Infoladen deines Vertrauens, im AZ deiner Wahl und im Bioladen deiner Umgebung auslegen, deinen Freund_innen und deiner Umwelt- oder Politgruppe in die Hand drücken, oder gleich vom Heißluftballon flächendeckend über Stadt, Land, Fluss streuen…

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Hallo, ich suche noch Leute die mit mir zu den Aktionstagen in den Forst fahren wollen.

 

Werde mich am Freitag Vormittag aus dem Raum Braunschweig/Harz in Richtung Westen in Bewegung setzen. A7, A44, zurA1 A4 kann euch Unterwegs einsammeln oder einen Treffpunkt mit euch absprechen. Wer lust hat kann mich unter 0176-57322128 erreichen. Gern dürft Ihr auch mein Anliegen weitertragen.

 

Grüße Ralf