Bullenschikane in der Gartenstraße

Polizeischikane vor der Gartenstraße 19.

Schon den gesamten Nachmittag fuhren Streifen durch die Gartenstraße und fotografierten die Menschen, die vor dem besetzten Häuschen der Gartenstraße 19 sitzen und die Sonne genießen.

Vor ein paar Minuten hielt eine weitere Streife und die Bullen Dick und Schwab forderten die Menschen auf, die Tische und Stühle vor dem Vorderhäuschen zu entfernen. Sollte dies innerhalb den nächsten 10 Minuten nicht geschehen (18:52), würden sie die ASF (Abfallwirtschaft) kontaktieren, die die beanstandeten Objekte kostenpflichtig abholen soll.

 

Wir lassen uns durch solche Schikanen nicht einschüchtern!

 

Kommt alle vorbei und zeigt mit uns Präsenz!

 

Wir bleiben alle! Und wir bleiben alle hier sitzen!

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

in der Gartenstrasse bei mir in der Stadt ist nichts???

Unter dem Artikel auf der Rechten Seite gibt es ein Tag: "Orte: Freiburg".

.

Ich glaube, dass er_sie darauf aufmerksam machen wollte, das Stadtkürzel in die Überschrift aufzunehmen.

Gerade sind 3 Streifen und weißer Folterwanne vorgefahren und machen auf ernst. Sie wollen wohl die Stühle und den Tisch sowie die Personalien der Anwesenden einsammeln.

An beiden Einfahrten in die Gartenstraße stehen jeweils eine Streife. Außerdem sind Zivicops in der Innenstadt unterwegs, lassen die ankommenden Menschen aber weitgehend in Ruhe.

 

Kommt alle und zeigt eure Solidarität!

bullen sind wieder weg
um ca. 18.45 fuhren zwei streifen, eine wanne und ein weißes fensterloses einsatzfahrzeug vor. 8 bullen stiegen aus und forderten die anwesenden personen die auf den stühlen saßen auf diese zu entfernen. die stühle und der cafetisch auf dem gehweg wären ein ordnungswidrichkeit (im sinne von sondernutzung) und sie hätten den personen jetzt lange genug zeit gegeben. nach längerer "diskussion" wie bescheuert das ganze ist wollten sie die personalien kontrollieren. daraufhin zogen sich die anwesenden personen mit den stühlen in die G19 zurück.
nach kurzer zeit fuhr die polizei davon, weil sie nicht weiter nerven konnte. Ein weiterer versuch freie entfaltungsmöglichkeiten gerade in der innenstadt weiter einzuschränken. der fußweg bietet platz für fußgänger UND menschen die ungezwungen zusammensitzen und kaffee trinken möchten. wir machen weiter!!!... kommt doch mal dienstags und/oder freitags in die gartenstraße :-) und bald ist zweijähriges, jippie