Info- und Diskussionsabend: „LLL-Demo“ und die Aktualität des Sozialismus

Die LLL-Demo und die Aktualität des Sozialismus

Am 15. Januar 2012 werden wir wieder gemeinsam nach Berlin fahren um den Gefallenen und verstorbenen Revolutionären zu gedenken.

 

Wer aber waren Karl Liebknecht, Rosa Luxemburg und Wladimir Iljitsch Lenin eigentlich?
Was wollten sie und warum ist es heute noch wichtig für den Sozialismus zu kämpfen?

 

Diese und auch andere Fragen wollen wir gerne gemeinsam mit euch auf den Grund gehen. Deshalb laden wir euch am Freitag, 06. Januar 2012 ins Young Struggle Jugendverein in Duisburg-Meidenreich zu einer Infoveranstaltung und anschließender Diskussionsrunde ein.

 

Beginn: 18 Uhr

Young Struggle Jugendverein

Weissenburgerstr. 9a

Duisburg-Meidenreich

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Erklär doch mal einer, was Lenin mit der Sache zu tun haben soll. Ist der etwa auch am 15.01.1919 in Berlin ermordet worden?

 

Lenin? Nein, danke.

Bolshevism is bullshit!

Das dritte L für Lenin hat sich schon zu DDR Zeiten etabliert. Natürlich war und ist es immer die Liebknecht/Luxemburg Demonstration aber seit der Einverleibung der DDR und dem Schleifen von linker Geschichte, siehe dein Kommentar, wird dort auch an den Revolutionär Lenin und sein Denken und Kämpfen erinnert.

 

Empfohlen sei allen z.B. das Gedicht Erich Mühsams "Lenin - Gestorben am 21. Januar 1924" (Lenin ist tot! Verteidigt, was er schuf!)

 

Anticommunism is bullshit!

Er ist im Januar im frühen Alter gestorben, weil er zuvor mal von einer durchgedrehten Anarchistin angeschossen wurde. Ein wenig Hirn würd hierbei nicht schaden.

Also haaaaalts Maul :)))