Angst vor Krawalldemo in Mannheim am 07.03

01.jpg
Erstveröffentlicht: 
24.02.2009
Hier wird die Hetze der Bild Rhein Neckar gegen die Demonstration gegen das neue Versammlungsgesetz in Mannheim dokumentiert.
Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Angst vor Krawall-Demo in Mannheim

 

Mannheim - Fliegen wieder Steine in Fensterscheiben?

 

Ein Bündnis linker Gruppen kündigte jetzt im Internet für den 7. März eine unangemeldete Demonstration in der Quadratenstadt an. Die Aktivisten wollen ab 15 Uhr gegen das geplante neue Versammlungsgesetz der Landesregierung durch die Stadt ziehen. Bereits im November 2008 fand eine Kundgebung mit 1000 Menschen statt. Im Anschluss an die Demo wurden die Parteibüros von Junge Union und FDP mit Steinen beworfen und verwüstet.

FPD-Stadtrat Volker Beisel (52) zu BILD: "Unsere Landespartei hat uns dringend geraten, den Staatsschutz einzuschalten, um für diesen Tag einen besonderen Schutz für unsere Einrichtungen zu bekommen."

Ordnungsamt und Erster Bürgermeister Christian Spacht wurden bereits unterrichtet. Auch JU-Chef Nikolas Löbel (22) macht sich Sorgen: "Ich will keinen zweiten Anschlag auf unser Stadtbüro. Es muss darüber nachgedacht werden, wie die Versammlung verhindert werden kann. Es ist schließlich keine spontane Zusammenkunft, wenn sie schon Tage vorher im Internet angekündigt wird."

Sehr geehrte AnschreiberIn,

 

wenn ich schon auf dieser Internetseite zitiert werde, dann darf ich doch darum bitten, dass Sie meinen Parteinamen (FDP) und mein Alter (32) richtig wiedergeben.

 

Mit freundlichen Grüßen

Volker Beisel

So kann eine unangemeldete Demo gegen das Versammlungsgesetzt durch eine Innenstadt ziehen:

 

Freiheit stirbt mit Sicherheit - Demo für unkontrollierte Versammlungen

Freiburg Dezember 2008:

Videoclip online anschauen