[Bilbo] Kukutza weiterhin räumungsbedroht!

kukutza III 001

+++ Kukutza noch nicht angegriffen +++ Trotzdem weiterhin akut räumungsbedroht +++ Aktionen werden für den Fall einer Räumung vorbereitet +++ Auto- und Fahrraddemo erfolgreich verlaufen +++ Für heute Demo durchs Viertel geplant +++

 

Der Belagerungszustand im Gaztetxea (Jugendhaus) Kukutza geht weiter. Die Bullen können weiterhin zu jedem Moment kommen. Trotzdem öffnet das Haus weiterhin täglich seine Türen, wenn genug Leute da sind. Sehr viele Menschen aus der Nachbarschaft kommen jeden Tag vorbei, um ihre Solidarität kund, um Soli-Fahnen für ihre Balkone zu kaufen, ein Bier zu trinken oder einfach nur, um durch ihre Präsenz das Haus mit zu schützen. Die Solidarität im Arbeiter_innenviertel Errekalde (Errebelde) ist enorm und war zum Beispiel beim Autokorso und der Fahrraddemo für das Kukutza zu beobachten. Überall jubelnde Menschen am Strassenrand, viele sich anschliessende Autos, Gehupe im ganzen Viertel.
Für heute (Freitag) ist eine grössere abendliche Demo durchs Viertel geplant, und die Nachbar_innen wurden dazu aufgerufen, solidarisch Lärm mit Kochtöpfen und Pfannen zu machen.

Es besteht weiterhin der Aufruf, solidarische Aktionen in anderen Städten durchzuführen, sowie Aktionen für den Fall einer Räumung vorzubereiten.

Es ist immer ein Angriff auf uns alle!


Ältere Artikel zum Thema:

http://linksunten.indymedia.org/es/node/46466
http://de.indymedia.org/2011/07/311556.shtml
http://de.indymedia.org/2011/08/314804.shtml
http://de.indymedia.org/2011/08/315050.shtml
http://antinationale.org/?p=1959

Eine Innenansicht des Kukutza:

http://www.youtube.com/watch?v=e2VieT5ksyo

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Ein Genosse hat uns einen Artikel zukommen lassen, indem die Hintergründe und Historie des Kukutza recht ausführlich erläutert werden:

 

http://antinationale.org/?p=2010