[Freiburg] Vollversammlung jetzt in Räumlichkeiten des u-asta

u-asta-logo

Die Vollversammlung findet jetzt definitiv in den Räumlichkeiten des u-asta (Belfortstr. 24) statt (nicht im KuCa)!!

Seit der Räumung von Kommando Rhino haben die Hetze durch die Badische Zeitung und die Einschüchterungsversuche der staatlichen Autoritäten gegen linke Strukturen massiv zugenommen. Offensichtlich wird versucht die letzten fortschrittlichen und gesellschaftskritischen Strukturen in der schwarz-rot-grünen Freiburger Idylle zu delegitimieren, um sie ins Abseits zu drängen.

 

Seit der Räumung von Kommando Rhino haben die Hetze durch die Badische Zeitung und die Einschüchterungsversuche der staatlichen Autoritäten gegen linke Strukturen massiv zugenommen. Offensichtlich wird versucht die letzten fortschrittlichen und gesellschaftskritischen Strukturen in der schwarz-rot-grünen Freiburger Idylle zu delegitimieren, um sie ins Abseits zu drängen.

 

Um die Wut, die wir alle verspüren in Konstruktivität umzuleiten und nicht in planlosen Aktionismus zu verfallen sollten wir unsere Kräfte bündeln und gemeinsame oder zumindest koordinierte Aktionsformen erarbeiten.

Wir halten es jetzt mehr denn je für wichtig gemeinsam zu kommunizieren und konstruktiven Austausch stattfinden zu lassen, uns gegenseitig zuzuhören und gemeinsam weiterhin in Vielfalt Handlungsfähig zu bleiben.

 

Daher laden wir euch nicht nur dazu ein am Sonntag um 18 Uhr in die Räumlichkeiten des U-Asta zu kommen, sondern auch diesen Aufruf weiter zu leiten im Netz zu verbreiten und an zahlreiche Gleichgesinnte zu verteilen.

 

18:00 Uhr - Belfortstr. 24 • 79098 Freiburg - U-Asta   

http://www.u-asta.uni-freiburg.de/kontakt

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Wer sind "wir" bzw. "wir alle" und was hat der u-asta damit zu tun???

ich glaube der u-asta stellt den Raum, geht eigentlich relativ klar aus dem Posting hervor oder nicht?

Wer alle sind, kA das findest du Raus wenn du hingehst und dann siehst wer sich alles angesprochen fühlt und da ist ;)

Der u-asta stellt nur die Räume zur Verfügung und hat mit der inhaltlichen Ausgestalltung nichts zu tun.

 

Mit "Wir" bzw. "wir alle" sind, so wie ich es verstehe die OrganisatorInnen und all jene gemeint, die sich angesprochen fühlen.

Und warum stellt der u-asta (die Vertretung der STUDIERENDEN) den "Organisatoren" die Räume zur Verfügung???

Der u-asta als Vertretung der Studierenden stellt seine Räume auch anderen Gruppen zur Verfügung wenn diese die Räume brauchen.  Dabei muss der Verwendungszweck nicht zwingend studentisch sein.

 

Wer sich über die Vergabemodalitäten informieren möchte kann gerne an info@u-asta.de schreiben...

Linksradikale Vollversammlung Freiburg vom 07.08.2011 - mit freundlicher Unterstützung aller an der Universität Freiburg immatrikulierten Studierenden.

 

Gut gemacht lieber u-asta!

 

Na, warum denn nicht ;) ?!! Klingt doch nach ner guten Sache!

genau willst du grad?

p.s.: der u-asta hat sich solidarisiert mit rhino in einem beschluss der durch die fsk geganken ist. in der fsk sitzen vertreter aus ALLEN Fachrichtungen!

Die Pressemitteilung kann man auch bei linksunten Nachlesen:

 

u-asta solidarisiert sich mit Kommando Rhino

Ist leider nicht ersichtlich, wer hinter dieser Veranstaltung steht. Die Räumung von Rhino wird ja nur als Zeitpunkt erwähnt, ist es eine Vollversammlung von ihnen oder von den erwähnten "linken Strukturen"?

also zum mitschreiben: es ist vollkommen wurst wer das ding veranstalten, da geht es wie eindeutig aus dem text hervorgeht um freiräume. und freiräume haben den anspruch wie im name schon herauszulesen ist, einen ort der freiheit zu bilden. also sind alle die sich mit dem thema auseinandersetzen wollen herzlich eingeladen.

solch eine vv läuft ausserdem, oder hat zumindest den anspruch, von den teilnehmenden gestaltet zu werden.

... dass sich hier jemensch für die Veranstalter interessiert und unbedingt Namen, zumindest von Gruppen, haben will. Das Versammlungsgesetz gilt seit der Novellierung auch für öffentliche Veranstaltungen in geschlossenen Räumen. Dort haben die Bullen gleichermaßen Zugriffsrecht, haben dies aber bisher kaum genutzt.

 

Der Gesetzestext ist hier, ab § 5:

 

http://www.gesetze-im-internet.de/versammlg/BJNR006840953.html#BJNR00684...

 

Also aufpassen heute abend.

... stimmt nicht. Nur u-Fachschaften.

klar...die letzte woche war sehr anstrengend und vieles ist passiert....die staatsmacht hat genau das erreicht was sie will...progressive menschen spalten sich, da wo mehr den je solidarität gefragt wäre. menschen fühlen sich handlungsunfähig oder überlegen einfach irgendwie zu reagiern....hauptsächlich schnell.ich denke das es nötig ist sich jetzt zusammen zu tun,sich zu überlegen wo mensch steht und wie wege sein könnten weiter zu machen.nicht nur wie  es sinnvoll ist die nächste demo zu organisieren sonder wie ist es möglich ist schritt für schritt weiter zu kommen.es geht doch immer noch darum eine andere welt zu kreieren? es geht doch immer noch darum das die verhältnisse weltweit einfach unerträglich sind?

mehr den je ist es nötig zu kämpfen und das mit köpfchen...denn revolutionär ist das was die welt wirklich verändert und nicht die ausmase der militanz.

 

auch die angst die uns nun lähmt......ist genau das was die repression will....angst,zerstrittenheit,unreflektierte aktionen.

die aussmase der repression sind beängstigend.doch will ich drauf hinweissen was in anderen ländern passiert....in dem die repression viel heftiger wirkt.menschen gefoltert vergewaltigt oder getötet werden.und obwohl sie das wissen, kämpfen sie weiter.weil sie wissen das es nötig ist.

 

kommt zur vv...lasst euch keine angst machen.wir brauchen mut,entschlossenheit,und solidarität um weiter zu gehen

 

fragend gehen wir voran....