Widerstandsbrigaden um Kukutza zu verteidigen! Baskenland

aufruf auf euskera

Kukutza ist ein soziales Zentrum im ArbeiterInnen Bezirk von Rekalde in Bilbao, Euskal Herria (Baskenland). Dort können die BewohnerInnen die Räumlichkeiten nutzen können um diverse Aktivitäten selber zu organisieren. Jetzt ist die ehemalige Industriehalle von der Räumung und vom Abriss bedroht.

 

Widerstandsbrigaden um Kukutza zu verteidigen!
Juli-August 2011


Die Räumungsdrohung gegen Kukutza ist ernst und steht nahe bevor. Die reaktionärsten richterliche, wirtschaftliche und politische Mächte gehen in die Offensive gegen Kukutza. Dieser Angriff missachtet die Meinung, die Gerechtigkeit und die individuelle sowie Kollektive Gefühle und Kreativität der Nachbarn. Sogar ihr eigenes Gesetz haben sie nicht respektiert. Sie wollen Kukutza dieser Sommer abreißen.

Aus diesem Grund rufen wir alle, die an die Basisarbeit glauben, an die besetzten Häuser, an die Werte, an die Solidarität, an die Fähigkeit die Welt Tag für Tag zu verbessern und, schlißlich, an das Gemeinwohl, nach Kukutza dieser Sommer zu kommen und an die Brigaden aktiv mitzuteilen.

Es gibt Frühstück, Mittags- und Abendessen, Schlafplatz, Schichten, und hauptsächlich, viel, viel Arbeit zu tun.

Kukutza ist ein seit 13 Jahre selbstverwaltetes besetztes Zentrum in Bilbao (Baskenland). Es ist 5.000 quadratmeter groß und da finden viele Aktiviteten statt.

Für weitere Informationen: kukutzabrigadak [at] gmail.com

Bringt alles mit was ihr könnt (Transporter, Zelte, Werkzeuge, Ideen, Lust, Essen, Schlafsäcke, ...)

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Gibt es Möglichkeiten von D aus dorthin zu fahren? Wie ist die gesetzliche Lage bei Demos, Räumungen usw? Wird offensiv oder defensiv gehandelt?