Seit 120 Jahren stehen die Demonstrationen und Aktivitäten am 1. Mai für eine Perspektive jenseits des Kapitalismus. Millionen Menschen in allen Teilen der Welt setzen an diesem Tag ein gemeinsames Zeichen und beteiligen sich an den Demonstrationen und Kundgebungen. Wir werden auch in diesem Jahr im Rahmen der 1. Mai Aktivitäten für eine Gesellschaftsordnung auf die Straße gehen, in der die grenzenlose Solidarität an die Stelle imperialistischer Kriege tritt, in der nicht Profit- und Verwertungslogik über unsere Arbeits- und Lebensbedingungen entscheiden, sondern sie nach den Interessen und Bedürfnissen aller ausgerichtet werden. Wir wollen nicht weniger als eine Welt in der nicht eine kleine Klasse von Kapitalbesitzern und ihrem Anhang herrscht, sondern alle die gleichen Rechte und Möglichkeiten haben; eine Welt in der es keinen Platz für patriarchale und rassistische Diskriminierung gibt.
Bereits am 30. April 2011 findet in Stuttgart eine revolutionäre Demo um 15:00 Uhr ab Marktplatz statt mit anschließendem Polit- und Kulturfest ab 18:00 Uhr im Linken Zentrum Lilo Hermann. Auch in Mannheim findet eine revolutionäre Demo um 15:00 Uhr statt. Organisiert wird diese von der Antifajugend und der Roten Aktion, unterstützt vom AK Antifa. Wie jedes Jahr gibt es in Heidelberg um 18:00 Uhr das Antifaschistische Straßenfest der AIHD in der Altstadt.
Am 1. Mai 2011 finden in vielen Städten ganztägig die traditionellen Gewerkschaftsfeste und Demonstrationen statt. In Karlsruhe findet wie im letzten Jahr die revolutionäre 1. Mai-Demonstration statt. Los geht es um 9:00 Uhr ab Friedrichsplatz. Anschließend mobilisiert Karlsruhe mit dem Zug nach Heilbronn. Mehrere revolutionäre und antifaschistische Gruppen aus Süddeutschland mobilisieren gemeinsam nach Heilbronn, um einen Großaufmarsch der Faschisten mit Massenblockaden zu verhindern. In Heilbronn findet dann auch nach getaner Arbeit eine überregionale revolutionäre 1. Mai-Demonstration statt. Aus Freiburg und Mannheim (und hoffentlich noch weiteren Städten) werden Busse nach Heilbronn fahren. Der 1. Mai bleibt rot!
Raus auf die Straße – gegen Faschisten, Staat und Kapital!
Beteiligt Euch an den Mobilisierungen!
Antifaschistische Blockaden in Heilbronn:
Bündnis „Heilbronn stellt sich quer!“
Antifaschistische Aktion Heilbronn
Revolutionäre Linke Heilbronn
Antifabus aus Freiburg
Aufruf der Gruppen des Antifaschistischen Antimilitaristischen Aktionsbündnisses zum 1. Mai:
www.3a.blogsport.de
Bundesweites Mobilisierungsvideo
Mehr Infos zu BaWü:
Alle auf die Straße!
Mannheim
Aufruf der Antifaschistischen Jugend Ludwigshafen/Mannheim zum revolutionären 1. Mai:
linksunten.indymedia.org/de/node/37055
21.04.2011: Mobiveranstaltung "Heilbronn stellt sich quer!", organisiert von der Antifaschistischen Jugend Ludwigshafen/Mannheim im JUZ Mannheim:
linksunten.indymedia.org/de/node/36669
21.04.2011: Soli-Party für den 1. Mai von und mit der Antifaschistischen Jugend Ludwigshafen/Mannheim, im JUZ Mannheim:
linksunten.indymedia.org/de/node/36673
30.04.2011: Demo und Kundgebung zum revolutionären 1. Mai am Paradeplatz in Mannheim. Anschließend gemeinsame Fahrt auf das Antifa Straßenfest in Heidelberg. Organisiert von der Antifaschistischen Jugend Ludwigshafen/Mannheim und der Roten Aktion Mannheim. Unterstützt vom AK Antifa Mannheim.
1. Mai 2011: Naziaufmarsch in Heilbronn verhindern, Bus aus Mannheim!
Der Bus wird organisiert vom JUZ Mannheim. Tickets kosten 12 Euro (normalpreis) bzw 15 Euro (solipreis).
Die Karten bekommt ihr jeden Dienstag und Donnerstag im JUZ Mannheim.
Reservierungen sind nicht möglich!
www.antifajugend.tk
www.juz-mannheim.de