Dresden 2011: No pasarán!

Konferenz

Nach­dem wir im Fe­bru­ar die­sen Jah­res Eu­ro­pas größ­ten Na­zi­auf­marsch mit­tels Mas­sen­blo­cka­den er­folg­reich stop­pen konn­ten, wurde bereits im Oktober 2010 mit einer Ak­ti­ons­kon­fe­renz in Dres­den der Start­schuss für die kom­men­de Sai­son ge­ge­ben. Denn trotz des Er­folgs un­se­rer ent­schlos­se­nen, spek­tren­über­grei­fen­den Zu­sam­men­ar­beit sieht es so aus, als hät­ten die Nazis immer noch nicht ver­stan­den, dass Sie in Dres­den und auch an­ders­wo nicht will­kom­men sind. Die bundesweite Mobilisierung steht schon in den Startlöchern.

 

Die Kon­fe­renz, ver­an­stal­tet von den Bünd­nis­sen „No pasarán!“ und „Na­zi­frei – Dres­den stellt sich quer!“, kann als vol­ler Er­folg ge­wer­tet wer­den. Und 250 Teil­neh­me­rIn­nen setz­ten das Si­gnal, dass auch sie im kom­men­den Fe­bru­ar wie­der blo­ckie­ren wer­den. Und zwar an dem Tag, an dem die Nazis ihre zen­tra­le Ak­ti­on pla­nen. In Work­shops zum Bünd­nis­ar­beit, Ex­tre­mis­mus­theo­rie, Ge­denk­po­li­tik in Dres­den, Pres­se­ar­beit, Vor­be­rei­tung von Mas­sen­blo­cka­den und an­de­ren The­men konn­te als Er­geb­nis unter an­de­rem eine Re­so­lu­ti­on er­stellt wer­den, die Ihr im zwei­ten An­hang fin­det.

 

Po­di­ums­dis­kus­si­on zum An­hö­ren auf: co­lo­ra­dio

 

Die Re­so­lu­ti­on der Ak­ti­ons­kon­fe­renz als PDF

 

Pres­se: DNN | ND | AK

 

Ge­mein­sam ma­chen wir aus den Na­zi­auf­marsch in Dres­den Ge­schich­te! No Pa­sa­ran!

 

Aus Freiburg und Südbaden wird es wie im letzten Jahr wieder eine Bus-Mobilisierung geben. Alle Infos dazu erhaltet ihr unter www.antifabus.tk und unter www.antifaschistische-linke.de.

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Kleine bitte vielleicht könntet ihr eine beheitzte Turnhalle oder so klarmachen.