Nachdem wir im Februar diesen Jahres Europas größten Naziaufmarsch mittels Massenblockaden erfolgreich stoppen konnten, wurde bereits im Oktober 2010 mit einer Aktionskonferenz in Dresden der Startschuss für die kommende Saison gegeben. Denn trotz des Erfolgs unserer entschlossenen, spektrenübergreifenden Zusammenarbeit sieht es so aus, als hätten die Nazis immer noch nicht verstanden, dass Sie in Dresden und auch anderswo nicht willkommen sind. Die bundesweite Mobilisierung steht schon in den Startlöchern.
Die Konferenz, veranstaltet von den Bündnissen „No pasarán!“ und „Nazifrei – Dresden stellt sich quer!“, kann als voller Erfolg gewertet werden. Und 250 TeilnehmerInnen setzten das Signal, dass auch sie im kommenden Februar wieder blockieren werden. Und zwar an dem Tag, an dem die Nazis ihre zentrale Aktion planen. In Workshops zum Bündnisarbeit, Extremismustheorie, Gedenkpolitik in Dresden, Pressearbeit, Vorbereitung von Massenblockaden und anderen Themen konnte als Ergebnis unter anderem eine Resolution erstellt werden, die Ihr im zweiten Anhang findet.
Podiumsdiskussion zum Anhören auf: coloradio
Die Resolution der Aktionskonferenz als PDF
Gemeinsam machen wir aus den Naziaufmarsch in Dresden Geschichte! No Pasaran!
Aus Freiburg und Südbaden wird es wie im letzten Jahr wieder eine Bus-Mobilisierung geben. Alle Infos dazu erhaltet ihr unter www.antifabus.tk und unter www.antifaschistische-linke.de.
insurance.aes256
Kleine bitte vielleicht könntet ihr eine beheitzte Turnhalle oder so klarmachen.