Keine Anschläge von Seiten der AAK geplant!!!

Sonderbeitrag // Distanzierung

Antifa Kaiserslautern: Über angebliche Feuerwünsche und Scharlatan-Propaganda der NPD - Rheinland-Pfalz Heute erschien ein mysteriöser Artikel auf der "Heimatseite" der NPD Rheinland-Pfalz. In diesem schrieben sie den üblichen Unsinn, vom bösen und gewalttätigen Antifaschist.  Im vierten Absatz schrieben sie über die "Kranken Faschisten aus Kaiserslautern", womit sie uns meinten. Im folgenden möchten wir uns damit befassen.

 

Über angebliche Feuerwünsche und Scharlatan-Propaganda der NPD - Rheinland-Pfalz:

Unser Haus der Demokratie in Herschberg würden die (Anti)Faschisten Kaiserslautern am liebsten abbrennen [..]  

.. so heißt es auf der "Heimatseite" der NPD - Rheinland-Pfalz.  An wahrheitsgemäßen Material fehlt es den braunen Aktivisten, denn wir hatten niemals vor,  ihr "nationales Zentrum" anzuzünden. Auslöser für die Behauptung war sehr wahrscheinlich ein etwas älterer Artikel > hier

 

Neonazis möchten immer und immer wieder antifaschistische Gruppen(/Personen) in den Dreck ziehen, 

manchmal gelingt es ihnen, öfters versagen sie jämmerlich.  Wir möchten uns deutlich von diesen Beschuldigungen distanzieren.  Wir haben keinen "Anschläge" geplant, und werden auch weiterhin keine planen.

 

Antifaschistische Grüße:

Autonome antifaschistische Aktion Kaiserslautern

antifa-kaiserslautern at riseup dot net

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Es spricht doch wirklich nichts dagegen das Zentrum der NPD abzubrennen, solange sich niemand darin befindet. Ich finde eine Distanzierung ist hier fehl am Platz. 

kommt von euch denn eigentlich nur scheiße? lass euch ma helfen. es ist vollkommen legitim ein nazizentrum abzubrennen, wenn dabei keine menschen zu schaden kommen, und wer sich davon distanziert ist einfach nur ein verräter! wie immer ein peinlicher beitrag!

kann euer (pubertäres? hass-) geflame hier gegen den artikel nicht so ganz verstehen.

 

finds schon richtig sich von verleumdungen durch neonazis zu distanzieren.

allerdings hätte das mit einer gewissen häme wegen ihrer offensichtlichen angst oder schürung dieser passieren und der anmerkung "jetzt erst recht" versehen werden können.........

 

also faschos seht euch vor. mensch braucht häuser nicht gleich abzufackeln wie ihr es tun würdet um euch rauszujagen.

solche verleumdungen u.a. rechtsverstöße könnten gesammelt auch zu einem kündigungsgrund zusammengetragen werden. aber wir wollen den nasen ja jetzt nicht helfen und uns auch nicht an den rechtsstaat lehnen der wie immer nur (mehr oder weniger braune) scheiße baut und selbst zum großteil aus dieser gebaut ist..........

 

 

Keine Falsche scheu davor Eigentum zu zuerstören. Nazizentren kann man ruhig abfackeln aber das wurde ja schon zur GEnüge gesagt. Solche Anschuldigungen von Nazis ziehlen doch eher daruf ab, Antifaschisten als Eigentumzerstörende Chaoten hinzustellen und damit zu verscheiern, das es in der Ideologie der Nazis hauptsächlich darum geht Gewalt an Menschen zu verüben. Viel wichtiger als eine Distanzierung, deren Eigentum zu beschädigen wäre es genau darauf hinzuweisen. Wenn Nazis Menschen zusammenschlagen oder Umbringen wird das in der Öffentlichkeit gerne mal entpolitisiert und als relativ Harmlos dargestellt. Geht dagegen etwas zu Bruch oder in Flammen auf, dass muss das natürlich direkt einen politischen Hintergrund haben und wird skandalisiert. Beispiele dafür gibt es zu Hauf. Zum Beispiel gab es bei mir in der Region mal einen Naziladen. Wenn Neoanazis dann andere Menschen Zusammengeschlagen haben, dann stand ind er Zeitung, dass "betrunkene Radalierer" eine Schlägerei angezettelt hätten.  Als aber an besagtem Naziladen die Schiebe zu Bruch ging, gabs nen Fetten Artikel in der Zeitung bei dem natürölich nivcht versäumt wurde dem Besitzen die Möglichkeit zu geben, sich als harmlosen Familienvater, der doch auch nur irgendwie sein Geld verdienen muss darzustellen. Lasst euch von so einer Logik nciht vereinnahmen, sondern bezieht konkret stellung dazu, dass Gewalt gegen Sachen und Gewalt egen Menschen qualitativ auf ganz anderen Ebenen stattfinden.

Denkt mal nach! Habt ihr schon mal was von Hausdurchsuchung und schlechten Ansehen in der Bevölkerung gehört?!

Außerdem, sollen sie jetzt einfach schreiben sie würden es am liebsten abfackeln?!

Ihr seit doch nur dumm! Die können das nicht einfach schreiben!