Tierbefreiungen in Schweden und Griechenland

nerzfarm schweden.jpg

Keine Ruhe für die Schwedische Pelzindustrie: Am 3. Oktober 2010 wurden rund 18.000 Nerze aus einer Pelzfarm in Skillingaryd freigelassen. Lediglich 4.000 Nerze sollen laut Medienangaben wieder eingefangen worden sein, etwa 50 seien von Autos überfahren worden. Daraus ergibt sich, dass etwa 14.000 Nerze die Chance auf ein Leben in Freiheit erhalten haben. Nur einen Tag später, am 04. Oktober wurden auf einer Anlage bei Vaggeryd weitere 4.000 Nerze freigelassen. Zudem gab es Befreiungen in Griechenland, Irland und Deutschland.

 


Nachdem die Schwedische Tierrechtsorganisation Djurrattsalliansen im August 2010 eine großangelegte Recherche über Pelzfarmen veröffentlichte, steht die Schwedische Pelzindustrie unter enormen Druck, der nicht zuletzt durch das mediale Interesse erzeugt wird. Auch in diesem Fall erschienen viele Pressebericht inklusive Fotos und Videos

Die Aktion war eine der größten Befreiungsaktionen der Geschichte der Tierbefreiungsbewegung. Weitere Aktionen fanden kürzlich in Griechenland statt, wo bereits Ende August etwa 50.000 Nerze aus einer Farm befreit wurden. Aber auch in Irland gab es Befreiungsaktionen, laut directaction.info wurden hier 4.000 Nerze befreit und in Deutschland konnten zwischen 150 und 300 Nerze nach einer Aktion bei Rochlitz (Sachsen) in die Freiheit entkommen.

 

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Demo gegen die Pelzfarm Aachen Orsbach am 16.Oktober.2010:

 

Auch 2010 werden die Proteste gegen die “Nerzfarm” Aachen-Orsbach, gegen Pelz und gegen alle weiteren Tierausbeutungsformen in Aachen weitergeführt:

.Demo durch die Innenstadt:

Die Demonstration durch die Aachener Innenstadt wird dieses Jahr an mehreren pelzverkaufenden Geschäften vorbeiziehen. Los geh’ts am Willy-Brandt-Platz / Kugelbrunnen um 11:30 Uhr,  wo auch diverese Stände vor und während der Demo aufgebaut sind. 

.Demo zur Nerzfarm:

Am gleichen Tag wird es zusätzlich am Nachmittag eine Demo direkt vor der Nerzfarm in Orsbach geben. Nach ein paar veganen Snacks an den Infoständen in der Aachener Innenstadt, geht’s weiter zur Farm. Treffpunkt für die Demo ist der Vorplatz der Kirche in Aachen-Orsbach um 15.30 Uhr. Orsbach ist vom Aachener Bushof aus in ca. 20 Minuten per Bus zu erreichen.

Wer sich für die Demos gegen die Nerzfarm in Aachen-Orsbach interessiert, kann sich unter folgenden Links informieren:

 

Bündnis-Homepage

http://nerzfarm-orsbach.de

 

Homepage der Antispe Aachen

http://antispe-aachen.de.vu

 

Homepage von savenanimals

http://saveanimals.lu

 

Homepage der Tierrechtsinitiative Rhein-Main

http://tirm.de

ALF besucht Pelzfirma in Schweden bei Nacht.

Das Büro von Sveas bekam Besuch von der ALF. Nun bedecken tierfreundliche Slogans die Aussenwände der Büros. Ein Wagen der Svea gehört, wurde ebenfalls verschönert.

Artikel und Fotos: http://www.bt.se/nyheter/boras/palsforetag-utsatta-for-skadegorelse%282123241%29.gm#articleimage-popup

 

Schön, dass die Tierbewegung so erstarkt...viel Glück für alle weiteren Aktionen!

Ihr seid voll die helden. habt ihr überhaupt eine ahnung davon was 14.000 nerze so am tag für futter brauchen? mal abgesehen das eine ganze menge von dem viehzeug verrecken wird, macht sich der überlende rest über die faune der umgebung her. nerze sind nähmlich RAUBTIERE und gehen nicht in den nächsten bioladen um sich tofu zu kaufen.

wenn sie nisx zu fressen finde, dann werden sie sogar zu kannibalen, d.h. erst wenn sie alle mäuse, ratten, vögel, schnecken, insekten kaninchen und was es noch so an kleinvieh gibt verputzt haben. mit solchen hirnverbranten aktionen schadet ihr der "natur". euch sind doch tiere scheißegal, ihr kümmert euch doch nur um eure eigenes ego.

 

pelz halten im winter wenigstens war, tofutee nicht!!!