[UL]: Subversiv - Informativ

Flyer zur Eröffnung

In Ulm eröffnet ein Infoladen
Am Freitag den 24.9. eröffnet in Ulm im Falkenkeller (Donauturm Ende Schillerstr./Donauufer ) ein neuer Infoladen. „Zur Eröffnung ist ein buntes Programm von Kaffee und Kuchen über Film,Vortrag und Workshop bis hin zu einem Konzert mit 2 Liedermachern und anschliessender Musik zum Tanzen geplant“, so Janine Wiesengrund, Sprecherin der Antifa Ulm/Neu-Ulm.

 

Der Infoladen wird von antifaschistischen Jugendlichen selbstverwaltet und dient dazu sich über verschiedene politische Themen, Linker Politik, Nazistrukturen im Raum Ulm und Gesellschaftskritischen Texten/ Theorien zu informieren. Zusätzlich bietet er eine Plattform für Veranstaltungen, Aktionen, Diskussionen und Informationsaustausch.

Janine Wiesengrund: „Bei uns gibt es Mittwochs von 18 – 19 Uhr und Freitags von 16 -19 Uhr zapatistischen Kaffee und veganen Kuchen“

Zweimal die Woche haben Interessierte die Möglichkeit vorbei zu kommen um sich zu informieren oder einfach nur ein Kaffee zutrinken oder ein Kuchen zu essen. Zu dem gibt es eine Umsonst-Ecke voll mit Kleidung, Büchern, oder sonstigem nützlichen Gegenständen.

Mit dem Infoladen soll ein Ort entstehen, der die antifaschistischen Strukturen in Ulm stärkt und eine Gegenkultur zum kapitalistischen Alltag schafft.
Dies funktioniert nur mit Unterstützung. Schaut vorbei, bringt euchein!

 

Um 16:00 uhr geht's los mit lecker veganen Kuchen und zapatistischen Kaffee, anschliessend gibts Film und abends dann ein Konzert mit 2 Liedermachern aus Ulm und der linkspolitischen Wandergitarre Konny aus Berlin.

 

und bei Fragen oder wer sich noch einbringen möchte, z.Bsp. in Form einess Vortrags/Infoveranstaltung einfach ne Mail an infoladenulm [at] riseup.net schicken.

 

Organisiert den antifaschistischen Widerstand!

Noch vor der Eröffnung wird es am 15.9. um 20 Uhr im Falkenkeller einen Vortrag von Klaus Thörner, Autor des Buches „Der ganze Südosten ist unser Hinterland“,geben. In diesem werden die deutschen Südosteuropakonzepte und deren ideologischen Legitimationsmuster vom Kaiserreich über die Weimarer Republik bis in den Nationalsozialismus analysiert.

Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch.

Der Infoladen Ulm

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Am Abend werden verschiedene Liedermacher spielen, unter anderem Konny (www.turgutz.de) aus Berlin