Siemens-Transporter in Flammen

In der Forsthausallee 28 im Berliner Ortsteil Baumschulenweg ist ein Transporter der Firma Siemens in Flammen aufgegangen. Foto: Spreepicture
Erstveröffentlicht: 
29.06.2017

In der Forsthausallee 28 im Baumschulenweg ist gerade ein Transporter der Firma Siemens in Flammen aufgegangen. Eine Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden, aber auch ein technischer Defekt ist möglich. Ein Fachkommissariat der Direktion 6 ermittelt.

 

 

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Fahrzeug in Brand gesetzt
Treptow-Köpenick Nr. 1449
Unbekannte haben in der vergangenen Nacht ein Fahrzeug in Baumschulenweg angezündet. Ein Anwohner alarmierte gegen 1 Uhr die Berliner Feuerwehr in die Forsthausallee, nachdem er den brennenden Renault entdeckt hatte. Einsatzkräfte löschten den Brand, durch den der Innenraum des Fahrzeuges vollständig ausbrannte. Zeugenaussagen zufolge soll sich kurz davor ein Fahrradfahrer am Tatort auffällig verhalten und anschließend entfernt haben. Menschen wurden durch die Tat nicht verletzt. Da eine politische Tatmotivation derzeit nicht ausgeschlossen wird, führt der Polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt die Ermittlungen.