Ströbeles Büro besetzt

Ströbeles Büro besetzt: Solidarität mit Yusuf!

AN DIE PRESSE UND DIE ÖFFENTLICHKEIT:

Wir, das Solidaritätskomitee mit Yusuf Taş, haben heute das Wahlkreisbüro des Bundestagsabgeordneten Hans-Christian Ströbele besetzt und treten hier und jetzt in einen Hungerstreik, bis konsequente Schritte hinsichtlich der Durchsetzung der Forderungen von Yusuf Taş getan werden, welcher sich seit dem 30 März in einem unbefristeten Hungerstreik befindet, da ihm die JVA Heimsheim seine Rechte auf Kommunikation in seiner türkischen Muttersprache beraubt.

 

SOLIDARITÄT MIT YUSUF TAŞ!

 

Yusuf Taş wurde nach §129b verurteilt und ist seit 2013 ein politischer Gefangener in der BRD, welche mit der Verfolgung von Oppositionellen des türkischen Regimes der Erdoğan-Regierung einen Dienst erweist. Yusuf Taş trat am 30. März in einen unbefristeten Hungerstreik, weil ihm die Leitung der JVA Heimsheim nicht gestattete, in türkischer Sprache per Brief und Post zu kommunizieren. Zudem überzog ihn die JVA mit Schikanen wie die Zurückhaltung von Briefen und Anwaltspost sowie entwürdigenden Leibesvisitationen. Am 2. Mai wurde er schließlich in das Justizvollzugskrankenhaus Hohenasperg verlegt, wo ihm Zwangsernährung droht.

 

Heute befindet sich Yusuf Taş im 63. Tag seines Hungerstreiks. Letzten Informationen zufolge habe er 20 kg abgenommen und wiege nur noch 54 kg. Sein Gesundheitszustand sei besorgniserregend und seine geistigen und körperlichen Funktionen seien deutlich beeinträchtigt.

 

Zur Unterstützung von Yusuf Taş laufen in den Knästen und draußen mittlerweile Solidaritätsaktionen und -hungerstreiks. Auch wir solidarisieren und hiermit mit Yusuf Taş und fordern die sofortige Durchsetzung seiner Forderungen nach Kommunikation in seiner Muttersprache.

 

Baut Solidarität auf:

 

1. Streut die Informationen zur Lage von Yusuf Taş und richtet eure Proteste telefonisch, per Fax und Mail gegen die verantwortliche JVA:

 

JVA Heimsheim
Mittelberg 1
71286 Heimsheim

Tel.: 07033/3001-0
Fax:: 07033/3001-333
Mail: poststelle@jvaheimsheim.justiz.bwl.de

 

2. Unterstützt unsere Aktion und kommt vor das besetzte Büro in der Dresdner Str. 10 in Berlin-Kreuzberg.

 

Wir rufen Presse und Öffentlichkeit dazu auf, das andauernde Schweigen zu brechen!

 

Wir fordern die Verantwortlichen der JVA Heimsheim dazu auf, die Forderungen von Yusuf Taş zu akzeptieren!

 

Solidaritätskomitee mit Yusuf Taş

30. Mai 2017

 

Kontakt zu uns: 0163.2683754

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Neue Infos gibt es auf Twitter unter https://twitter.com/Yusuf_Soli

 

Kommt zum Solidarität ist gefragt. Kommt zum Büro in der Dresdener Str. für das Recht auf Muttersprache! 

..was hat Ströbele damit zu tun? Ihr begründet leider nicht warum ihr euch gerade dieses Büro ausgesucht habt, gibt da doch bestimmt vielfältige Ziele...

Kann es sein, dass ihr dort eher zu Gast seid? Stöble ist ja meist recht in Ordnung und eine tatsächliche "Besetzung" wäre vielleicht auch blöd.

Sicher weil sie genau wußten das Ströbele sie nicht rausschmeisst. Man häte auch geanusi eibnen Autoneomen Infoldaden "besetzen" können.

Macht mehr härtere Sachen! Nie wieder Deutschland, nie wieder BRD!

Das Wahlkreisbüro von Christian Ströbele wurde besetzt, um der Forderung des politischen Gefangenen Yusuf Tas Ausdruck zu verleihen.

Ströbele wird um 19.00 Uhr in sein Wahlkreisbüro kommen und mit der Soli-Gruppe von Yusuf Tas reden.

Erste Fotos gibt es schon.

Das Ganze kann verfolgt werden über:

https://twitter.com/Yusuf_Soli

 

Solidarität mit Yusuf Tas

...äääh..

 

Wenn man von AUßEN etwas an eine Fensterscheibe klebt, ist das keine Besetzung. Nur mal so.