Antifa Camp Schwarzwald – Tag 3

Das Camp wächst

6:30 Uhr, Wald, Schwarzwald: Die Sonne scheint. Tag 3 des Antifaschistischen Sommercamps beginnt bei besten Wetter und um 8 Uhr mit einem Appell: Die Internationale erschallt durch die Bäume – live mit Trompete und roter Fahne. Und laut, so dass alle wach sind.

 

Auf dem Programm standen heute Layout (Plakate gestalten etc.), Selbstverteidigung, Faschismus und Verschwörungstheorien im Web 2.0, Stundentische Verbindungen (Geschichte und Ideologie) und zuletzt "Gelöbnis verhindern" zu den Protesten gegen die Bundeswehr in Stuttgart.

Das Essen war reichlich und lecker: Frühstücksbuffet, mittags Pommes und abends leckeres Thai Curry mit Reis. Am Abend wurde 150er-TeilnehmerInnen-Marke geknackt, zudem von Team Stuttgart ein neuer Schwimmrekord im örtlichen Bächle aufgestellt. Abends gab es Kocktailbar, Kickerturnier (Karlsruhe hat gewonnen) und Kino.

Morgen geht es weiter. Am Samstag sind folgende Workshops geplant: Selbsverteidigung (Teil 2), Agit Prop Theater, Internet-Nazi-Recherche und Sprühschablonen, außerdem Vorträge zu den Themen Nazi-Zentrum in Söllingen, Thesen zur Krise und Mobilisierung zur Demo in Stuttgart sowie zur Geschichte der Antifaschistischen Aktion.

Antifaschistisch in dem Sommer!

 

Links zu den anderen Tagen:

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

jungs am kicker, mädchen in der küche?

was sind das für bilder :P

wer nach geschlechtsstereotypen das küchenteam durchzählt, kommt auf 6 jungs und 4 mädels

Das sieht ja richtig nach Abenteuer aus. Hätt ich das mal vorher gewusst...

Auch allgemein sehr interessant alles!

 

MfG

webmondy