[B] Zum Vorfall an der Tristeza

Diese kurze Info wurde über den Facebook Account der Tristeza verbreitet, Wir finden es wichtig das diese Art von Infos nicht nur über Facebook geteilt werden, sondern auch Menschen zugänglich gemacht werden die aus zahlreichen Gründen auf die sogenannten Sozialen Medien verzichten. Hier nun der Text der Tristeza:

 

Zur Kenntnisnahme: Am Mittwoch Abend, 11.01.2017, gegen 23:30 hat ein Nazi Sticker auf die Fensterscheiben und Eingangstür der Tristeza geklebt. Diese wurden bei laufendem und gut besuchtem Betrieb angebracht und konnten teilweise der rechtsradikalen Identitären Bewegung zugeordnet werden. Nachdem die Situation erkannt wurde, konnte er verscheucht werden, zog aber gleichzeitig ein Messer und entfernte sich rückwärtsgehend mit gezeigter Klinge Richtung Pflügerstr./Kottbusser Damm. Wir nehmen den Vorfall ernst, lassen uns davon aber nicht einschüchtern. Organisiert den antifaschistischen Selbstschutz, achtet auf euch und Andere.

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Gibt es ein Bild von dem Nazi ?

Oder wo waren da auf einmal diese ganzen SmartphonenutzerInnen ?

Bei dem ganzen PC-Geheule und dem achso wichtigen Anti-Macker-Getue(das meist genau so rumgemackere ist) und dem ständigen Suchen von Feinden die einem in den eigenen Reihen retorisch unterlegen sind, hat die Berlinerszene einfach den Fokus aus den Augen verloren.

Scheiße die Meisten(hoffentlich hab ich hiermit unrecht!) kennen sich weder mit Rechtersymbolik noch deren Musik aus - aber wenn du darüber sprichst ist das gleich verdächtig!

 

Habt ihr hinter euren Theken nichts für solche Fälle liegen, kein Konzept zur Hand? Da kommen scheinbat in letzter Zeit (denn längst nicht alle Fälle landen im Netz) immer mehr Faschos und testen wie weit sie gehen können und alle tuen ratlos.

 

Die Leute die immer Antifa heißt Angriff brüllen scheinen wohl nicht in Kneipen zu gehen oder belassen es beim brüllen.

 

....und jetzt schreib ich auch nur wieder hier.

Was ist denn das "ganze PC-Geheule"? Was bedeutet PC und wo hast du diesen Begriff her?

Kommst du von pi-news oder dem AfD-Sumpf?

 

Warum muss ich Leuten, die Faschoangriffe öffentlich machen, von außen solche unsolidarischen Kommentare reindrücken?

Und warum wird sowas direkt von der Moderation durchgewunken?

Wenn man hier nach mehr Zensur schreit, sollte man auch nicht rumheulen, wenn Bullen vor der Tür stehen - Repressionsoorgan bleibt Repressionsorgan

Da wird der ganze Kommentar auf einen Fetzen reduziert und gleich versucht einen Zusammenhang in rechte Kreise zu konstruieren.

Ja wo kommt denn der Begriff "PC" her, wer definiert denn was gerade PC ist und was nicht und wieso wird jedem/jeder der nicht den aktuellen Neusprechkatalog der politischen Korrektheit gelesen hat unterschwellig unterstellt das er/sie nicht links sei? Wieso findet darüber nicht mal eine konstruktive Diskussion statt?

An anderen Stellen wird immer wieder auf die Diskrimminierung durch Sprache verwiesen, aber wie ausschließend dieses gekünzelte Neusprech (s. 1984, G. Orwell) wirkt fällt niemandem mehr auf?

 

Heißt Kritik für dich gleich unsolidarisch?

Wie soll der denn aussehen?

The problem is not some nazi and one (1!) sticker. The problem is facebook, and its 1,800,000,000 users.