[Plauen] Nachbetrachtungen zur antifaschistischen Demonstration am 17.12.2016

3. Weg zerschlagen

Am 17.12.2016 fand in Plauen eine Antifademo gegen Nazikieze und den 3. Weg statt. Dies nahmen Mitglieder des 3. Weg zum Anlass für einige “Störaktionen”.  Bereits im Vorfeld machten sich Thomas Heyer  und Ronny Götze auf dem Weg und sprayten und verklebten allerhand NS-Propaganda entlang der Demoroute. Während Heyer mutmaßlich an mehreren Angriffen auf das islamische Zentrum, Angriffe auf politische Gegner*Innen und diversen Nazisprühereien beteiligt war, ist Götze bisher durch Angriffe auf politische Gegner aufgefallen.

 

Während der Demo versuchten Anti-Antifa Fotografen vom 3. Weg aus einer Wohnung (vermutlich eine Fake-Wohnung angemietet durch René Hagedorn) auf der Pauserstr. 113, die Demoteilnehmer*Innen abzulichten. Bei dem Fascho mit der Canon EOS Kamera und dem Teleobjektiv handelt es sich um Kevin Panke. Für Infos zu dem 2. Fascho mit dem Handy, wären wir dankbar.

 

Als die Demo an dem Haus “Am Stadtwald 2” wo sich mehrere Nazi-WGś von Patrick Fehre, Tony Gentsch, René Hagedorn und Thomas Heyer befanden, vorbei kam, wurde die Demo mit 3. Weg Fahnen empfangen. Das ganze Haus war mit 3. Weg Propaganda verziert  Aus dem Waldstück gegenüber machte Kevin Panke wieder Bilder, während Tony Gentsch und sein treuer Gefährte Thomas Heyer pöbelnd aus dem Fenster schauten. Heyer, der die Fahne schwenkte, braucht noch etwas Nachhilfe in Sachen Vermummung.

 

 Bildquellen:  Presseservice Rathenow

                         Recherche Nord

 

 

Antifa Recherche Crew Vogtland

arc-v@riseup.net  (Key auf Anfrage)