Am 5.11.2016 werden erneut hunderte Neonazis unter dem Motto „Merkel muss weg“ organisiert von „Wir für Berlin – Wir für Deutschland“ durch Berlin Mitte ziehen. Bereits zum vierten Mal in diesem Jahr wird der Aufmarsch von Enrico Stubbe angemeldet. Der Zusammenschluss von NPD, AfD, Pro Deutschland, Rechten Hooligans und „besorgten Bürgern*innen“ an diesem Tag ist eine gefährliche Mischung.
Sie verbreiten weitestgehend unbehelligt und wie so oft von der Polizei geschützt ihre rechte Propaganda gegen Geflüchtete und gegen Menschen die nicht in ihr rassistisches Weltbild passen. Das Resultat ihrer rechten Hetze zeigt sich mittlerweile täglich in Form von gewalttätigen Übergriffen auf Geflüchtete und andersdenkende Menschen in Berlin und Deutschland. Das wollen wir nicht mehr länger hinnehmen.
Daher lasst uns an diesem Tag erneut ein solidarisches Zeichen setzen
gegen ihre Propaganda. Sagt und zeigt was ihr von Nazis auf den Straßen
Berlins haltet. Wir werden gemeinsam mit einer Kundgebung für eine
solidarische und antifaschistische Stadt einstehen und den Nazis die
Stirn bieten. Denn unsere Forderung ist klar: Berlin? Besser ohne Nazis.
Kommt zur Antifaschistischen Kundgebung „Berlin? Besser ohne Nazis“
Samstag | 5.11.2016
Kundgebung | 13 Uhr | Washingtonplatz
###########
Weitere Infos über:
http://gedenkdemo.blogsport.de/2016/10/06/hintergrundinformation-der-naz...
Für den Tag selbst:
Hashtag #b0511
EA: 030/ 6922222
Bildet Banden und Bezugsgruppen, besprecht euer Aktionslevel, macht euch mit dem Gebiet vertraut, bringt Transpis oder ähnliches mit, beteiligt euch an den Kundgebungen oder plant dezentrale Aktionen - ob friedlich oder militant - passt auf euch und viel Erfolg! Wir sehen uns auf der Straße!
Alerta, alerta, antifascista!
Text kopiert von https://berlingegenrechts.de/2016/11/02/05-11-berlin-besser-ohne-nazis/:
Vorabtreffpunkte
Berlin Nazifrei mobilisiert auch noch zu einem Vorabtreffpunkt am S-/U-Bhf Wedding um 13 Uhr. Außerdem geistert noch als zweiter Ort Ostkreuz ebenfalls um 13 Uhr durch das Netz.
Update
Berlin Nazifrei ruft dazu auf, sich um 15 Uhr an der Kreuzung Oranienburger Str. /Friedrichstraße zu sammeln.
Route
Die Route findet sich hier: http://berlin-gegen-nazis.de/05-11-2016-vierter-rechtsextremer-merkel-mu...
Im Übrigen wird eine 2 Demo von "Anonymous" stattfinden die sich mit der Demo vereinen will. Die scheinen mit den Bullen abgesprochen zu haben das sich auf der Demo mit diesen Vendetta Masken vermummt werden darf.
Kreativ werden! Samstag früh aufstehen!
Weitere Infos
Es wird am Samstag insgesamt vier rechte Veranstaltungen geben.
12:00 Halong Hotel/Leipziger Straße 54 Kundgebung der Antifa Nordost gegen den Compact-Kongress. Elsässer hat u.a. Bachmann, Sellner und Poggenburg geladen.
13:00 Hauptbahnhof Kundgebung gegen die Stubbe/WfD-Demo, angemeldet vom Berliner Bündnis gegen Rechts. Aktionstreffpunkte sollen um 13 Uhr jeweils am S-Bhf Wredding und am S-Bhf Ostkreuz sein.
14:00 Hand in Hand-Demo am Bhf Zoo/Hardenbergplatz. Kleinstdemo mit u.a. Eric Graziani Grünwald, Albrecht Doppler und Michael Stecher von "Fellbach wehrt sich"
18:30 One Million Masks March am Brandenburger Tor. Angemeldet von Christoph Kastius, dem alten Reichstagsstürmer und Axtschwinger im Arbeitsamt. Die "Hand in Hand"-Leute wollen da nach ihrer Demo hin. Wie es sich mit den Leuten der großen Demo am Hauptbahnhof verhält ist nicht zu sagen.
Naziroute für Samstag
Berlin steht auf
zur Massenblockade um 15.00 Uhr am U-Bhf Oranienburger Tor.
Wir lassen uns durch Bullen und Nazis nicht vom Ziel abbringen, sondern zeigen Mut und Entschlossenheit.
RECHTE AUFMÄRSCHE ZUM DESASTER MACHEN
Wir widmen unsere militanten Aktionen all den durch Rassismus und Kapitalismus getöteten Menschen.
Achtet auf weitere Ankündigungen