Neonazitreffen im Heidekreis (Niedersachsen)

Neonazitreffen im Heidekreis

Organisiert von der Partei "Die Rechte" fand am vergangenen Wochenende ein als "Solidaitätsveranstaltung" deklariertes Neonazitreffen im niedersächsischen Nordkampen statt. Das Treffen diente der Unterstützung von Ursula Haverbeck-Wetzel. Die verurteilte Holocaustleugnerin und langjährige Aktivistin des Neonazispektrums muss sich Anfang September vor dem Amtsgericht Detmold wegen des Verdachtes der Volksverhetzung verantworten. In einem Brief an den Detmolder Bürgermeister soll sie behauptet haben, dass Auschwitz kein Vernichtungslager sondern ein Arbeitscamp gewesen sei.

 

Das Treffen fand auf einem Privatgrundstück im Walsroder Ortsteil Nordkampen statt. Rund 60 bis 70 TeilnehmerInnen aus mehren Bundesländern nahmen an der Veranstaltung teil. Als Redner standen neben Ursula Haverbeck, Thomas Wulff (NPD-Hamburg), Dieter Riefling (Hildesheim) auch Michael Brück (Die Rechte, Dortmund) sowie das ehemalige NPD-Stadtratsmitglied Markus Walter am Podium. Walter gehörte dabei zum Kern der Organisatoren und koordninierte im Volfeld die Schleusung der anreisenden TeilnehmerInnen. Die weithin hörbaren Redebeiträge führten im Verlauf der Veranstaltung zu einem Polizeieinsatz, mit dem Ergebnis das die eigens aufgebaute Lautsprecheranlage schließlich beschlagnahmt wurde. Ursula Haverbeck hatte zuvor in ihrem Redebeitrag den Holocaust als Lüge bezzeichnet.

Eine Bilderstrecke zu dem Nazitreffen findet sich hier: http://recherche-nord.com/gallery/new.galleries.html

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Der direkte Link zur Bilderstrecke lautet: http://recherche-nord.com/gallery/2016.08.27.html

Die Veranstaltung fand bei Malte Bormann statt.

 

https://linksunten.indymedia.org/de/node/164176

...mit dabei: "Shitface" Sören Surdyk, ebenfalls ursprünglich aus Walsrode. Wohnte mal hier , mal dort, arbeiten war halt nie seins. Trägt moderates grünes Shirt auf min. 2 Fotos - und Brille - und eben shitfaced.

Sören Surdyk und andere Neonazis aus Walsrode:

 

https://antifajugendwalsrode.blogsport.de

hahaha..der Typ un seine Saufkameraden haben sich auf direkte Nachfrage von kurdischen und deutschen Walsrodern immer rausgeredet, das er oder sie kein Nazi mehr seien...und ihre Kohle / Stütze immer schön in Kneipen von ausländischen Mitbürgern versoffen haben. Wenn das der Führer wüßte...Paar an Hals gabs dann wohl doch ab und an...hahaha

Auf den Fotos ist gut ein dunkelblauer Kleinwagen (2 bzw. 3 Türer)  zu sehen: HK ES 1997  (HK für Heidekreis)

WER kann sich denn so ein tolles Auto auf dem Lande leisten? Nur mal so nachgefragt...als AutofreundIn