Djihad goes democracy

djihad goes democracy

Hier mal ein paar Bilder und etwas Videomaterial bzgl. der jüngsten Ereignisse in der Türkei, die so in den Massenmedien weniger gezeigt werden. Wir wollen damit aufzeigen was Erdoğan und seine AKP unter  der "Verteidigung von Demokratie" verstehen.  Keinesfalls geht es uns hierbei darum eine eventuelle Militärdiktatur als die bessere Variante darzustellen, obgleich das einigen Türken vermutlich lieber wäre als das was sich momentan im Land abspielt, aber das Geschwätz eines Frank Walter Steinmeiers, der hier von mutigen Menschen spricht die sich "Panzern entgegenstellten" um ihre "Demokratie" zu verteidigen ist für uns unerträglich und Grund genug um hierzu was beizutragen.


In den folgenden Fotos taucht mehrmals ein Mann auf der sich İbrahim nennt und an den Protesten gegen das Militär am 15. Juli 2016 sowie an den Feierlichkeiten zur "rückeroberten Demokratie" am 16.07.2016 teilnahm. Ein Selbstdarstellungsvideo von İbrahim in den Strassen von Istanbul: https://youtu.be/ZvPdVzpczvY


İbrahim wurde über die AKP und den türkischen Geheimdienst MİT in einem Djihadistencamp in Syrien ausgebildet und auf den Krieg vorbereitet. Er gehört der Privatmiliz IBDA-C an und ist einer von vielen reaktionären Privatmilizmännern, die sich Erdoğan für seinen Machterhalt bereit hält.


Hinzugefügt haben wollten wir auch dass während den Ereignissen um den 15.07.2016 in der Türkei mehrmals die Scharia ausgerufen wurde wie man auf folgendem Video unschwer feststellen kann: https://youtu.be/e-UhJS4Daa0


Es sei auch erwähnt dass es nach dem Spektakel vom 15. Juli 2016 gestern am 16.07.2016 parallel zu den "Demokratie-Feiern" in der ganzen Türkei zu Übergriffen gegen Einrichtungen der demokratischen Partei der Völker HDP sowie gegen die kurdisch-demokratische Partei DBP kam. ArbeiteInnenviertel wie Gazi Mahallesi in Istanbul wurden ebenfalls parallel zu den Feierlichkeiten von bewaffneten AKP-Anhängern angegriffen und konnten erst nach stundenlangen Kämpfen zurückgetrieben werden. Syrische Läden wurden verwüstet und in Brand gesteckt. Eine Statue in Ankara, welche an Frieden, Freiheit und ArbeiterInnenrechte erinnern sollte und nach dem Anschlag vom 10.10.2016 errichtet wurde, blieb ebenfalls vor Schändungen nicht verschont.


Quellen:
http://sendika10.org/2016/07/iste-demokrasi-bayrami-10-ekim-baris-emek-v...
http://sendika10.org/2016/07/demokrasi-bayrami-nedeniyle-bircok-yerde-sa...
http://sendika10.org/2016/07/akpnin-demokrasi-savascilari-meger-ibda-cli...
http://sendika10.org/2016/07/bogazici-koprusunde-bir-asker-basi-kesilere...

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Wir erleben gerade die Entstehung einer neuen Diktatur. Und hinterher werden sie wieder alle sagen, das hat doch niemand ahnen können.