Bullen in Rigaer94

Bullen in der Kadterschmiede seit 7:00Uhr wollen sie wohl räumen... support ist erwünscht kommt vorbei!

 

Oder steckt die Stadt in Brand

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert
Schweine sind im Haus, es ist aber noch nicht klar, was sie genau wollen. Sie haben SECURETY dabei... Infos aus dem Haus!

Also die Kaderschmiede in der R94 wird definitiv geräumt. Was ist denn nun mit dem von der Berliner Scene grossspurig verkündeten Tag X? Gibt es ja sogar einen eigenen blog zu: https://berlinsburning.noblogs.org/ , auch wenn der in letzter Zeit nicht mehr aktualisiert worden ist....

Ofiziell geht es darum, Baumasnamen des Eigentümers durchzuführen...
Eingangstüren werden rausgerissen + Ramen. Sieht aus als ob sie die Schmiede räumen würden! Wir halten euch auf dem Laufenden.

Sie haben den Dachboden im Vorderhaus geräumt, der von Punks besetzt war.
Dass ist ein Angriff auf unsere Freiräume, der nicht unbeantwortet bleiben darf!!!!!
Seit kreativ und überlegt euch was!!!!!

Also ofiziell geht es um Brandschutz! Die Kaderschmiede soll geräumt werden, genauso wie Die Werkstatt. Später sollen diese dann an Refugees vermietet werden!

was braucht es noch, dass hier alles mal auf die barrikaden geht?

wann gibt es die momente, an denen wir endlich mal unsere wut rauslassen können?

Am 22. Juni 2016 werden wir als beauftragte Hausverwaltung im Auftrag der Eigentümergesellschaft Lafone Investments Ltd. eine Begehung des Hauses Rigaer Str. 94 in Berlin-Friedrichshain durchführen.

 

Im Ramen der Begehung werden der nicht ausgebaute Dachbodendes Vorderhauses sowie zwei zweckentfremdete Flächen im Erdgeschoss des Quergebäudes und des Seitenflügels geräumt. Gleichzeitig werden vorhandene Mängel im Brandschutz sowie der Verkehrssicherheit in den Treppenhäusern behoben und der Hof von Sperrmüll, darunter 20-30 alte Kühlschränke, entsorgt.

 

Von insgesamt 30 Wohnungen im Haus sind derzeit noch sieben Wohnungen besetzt. Laute dem Berliner Melderegister sind in diesen 7 Wohnungen auch keine Bewohner gemeldet. Bei den beiden zu räumenden Flächen handelt es sich jedoch um keinen genutzten Wohnraum.

 

Im Jahr 2015 wurden Reinigungskräfte und Hausmeister von Bewohnern unter Gewaltandrohung des Vorderhauses verwiesen. Im selben Jahr wurden ein Räumungsversuch des widerrechtlich bestzten Vorderhaus- Dachbodens wosie weitere Begehungen von Bewohnern des Seitenflügels/ Quergebäudes und deren Sympathisanten unter Gewaltandrohung verhindert.

 

Die Eigentümergesellschaft hat deshalb über einen Rechtsanwalt für die Begehung am 22.6.2016. die Berliner Polizei um Unterstützung gebeten.

 

Die beiden zu räumenden Flächen im Erdgeschoss werden ab sofort instandgesetzt und an Flüchtlinge mit regulären Mietverträgen zu Konditionen des Berliner Mietspiegels als Wohnraum vermietet.

 

In Veröffentlichungen der Berliner Presse und im Internet wurde verbreitet, dass in den Treppenhäusern Schäden und Mängel der Verkehrsicherheit und des Brandschutzes vorliegen. Sollte dies zutreffen, müssen diese Mängel aus Haftungsgründen im Auftrag der Eigentümerschaft behoben werden. Obwohl das Bezirksamt offiziell darüber informiert wurde, hat es keine entsprechenden Kontrollen oder Maßnahmen ergriffen. Die Eigentümerschaft steht jedoch in der Verantwortung solche Mängel abzustellen.

 

Das Angebot zum Kauf des Hauses Rigaer Str. 94 durch die Unterstützung der Edith Maryon Stiftung haben die jetztigen Bewohner seinerzeit mit dem Hinweis auf "ihren politischen Kampf" abgelehnt und sich somit gegen eine Übernahme dieser Verantwortung enschieden.

 

Hausverwaltung Pawel Kapica

Hausverwaltung Kapica ist nur "vorgeschoben".

Organisatorisch verantwortlich für den heutigen Einsatz ist weiterhin die "BELIMA - Berliner Liegenschaften Management GmbH & Co. KG" aus der Arndtstraße 34, 10965 Berlin.

 

https://linksunten.indymedia.org/en/node/153892

wollen gewaltsam mit der R94 Frühstücken

Kommt und zeigt Solidarität. Die sind noch da und manipulieren an den Toren rum!

Sicher streunt da wieder der Streicher-Nachfolger Günni "die Drecksau" Schupelius rum. Gebt dem da gleich eine Maulschelle!Und einen Arschtritt!

25 jahre geschichte wird angegangen

 

 

TAG X!!!

Da die Cops den Bereich heute abend sicher maximal bestreifen, einkesseln, absperren,.. wäre nen Anlaufpunkt/-zeit in der nähe gut.

heute ist tag X:

 

https://berlinsburning.noblogs.org/

 

Berlins burning - Just do it!

die ganze Stadt zum Gefahrengebiet machen!

Gibt es denn heute die angekündigten Aktionen zum Tag X am Kottbusser Tor am Abend?

Kurz und Knapp

 
Sollte es zu Festnahmen auf irgendwelchen Spontiversuchen am Kotti oder dergleichen kommen, ist das traurig aber nicht verwunderlich. Wir können nur nochmal darauf hinweisen: kleine Gruppen von 3 bis 5 Leute, die einen Plan vor Augen haben, wissen was sie tun, sich kennen, sich vertrauen und in einem „unbekannten Gebiet“ agieren, sind effektiver als 200 Leute, die eine Sponti starten wollen, um ein lautes und deutliches Zeichen zu setzen…

 

Jede Räumung, jeder Angriff auf uns und unsere Strukturen hat ihren Preis!


Grüße an die Genoss*innen der 94!


Für den Aufstand – Für die Revolte!


Ende!

 

Hier der ganze Text: linksunten.indymedia.org/de/node/182770

es wird seit wochen für 20uhr xberg werbung gemacht nicht nur vom berlinsburning blog sondern u.a. dem vorbereitungkreis der 6.02 demo also dem friedrichshainer nordkiez plenum. guckst du hier auswertungstext der demo und andere texte von denen: https://linksunten.indymedia.org/en/node/168545 und hier zum m99: https://linksunten.indymedia.org/en/node/169264 ihr könnt gerne gruppen actionen die nacht übermachen, aber nix es schöner als wenn sich ein mob findet...

verständnis:

 

tag X 20uhr kreuzberg ist schon seit 3 monaten raus. jetzt dagegen zuschießen bringt nix, es wurde sich darauf geeinigt weil es auch umpotentielle m99, schwarzer kanal oder freidel54 räumung ging.

 

tag X ist nicht nur vom berlinsburning blog beworben, sondern von vielen mehr mit plakaten etc.

außerdem hat der vorbereitungskreis der großen demo im februar als erstes für 20uhr XBerg aufgerufen und werbung gemacht (schaut links oben)

 

halt ohren und augen offen es wird schon noch zuvernehmen sein wo in kreuzberg.

und danach gibts immer noch die nacht...

!

macht ihr das, die anderen gehen kotti -> lange abgesprochen!