60% der Bevölkerung Katars leben in "Arbeitslagern"

Worum geht's? Katar ist ein Ministaat auf der arabischen Halbinsel, der in den Persischen Golf reinragt. Der Staat ist eine absolute Monarchie, es gibt sehr viel Erdgas dort, es gibt kostenlose Krankenversorgung und 1950 betrug deren Bevölkerung 47.000 Einwohner.

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Katar#Bev.C3.B6lkerung

 

Gut, Monaco und Lichtenstein sind auch nicht  besonders groß, aber inzwischen leben dort ca. 2Mio Menschen, die meisten sind Wanderarbeiter aus Indien und Pakistan. 202x findet dort die FussballWM statt, der Sender Al-Jazeera kommt von dort, Katar besitzt ca. 30% der VW Aktien, und der Staat galt lange als Hauptfinanzier des IS.

 

 

Und jetzt das: 1.400.000 Menschen, das sind 58% der Bevölkerung Katars leben in "Arbeitslagern"

 

"Nearly 60% of Qatar population live in 'labour camps' 1.4 million people, or 58 per cent of the country's population, live in what the Ministry of Development Planning and Statistics officially designates as "labour camps".

http://www.channelnewsasia.com/news/world/nearly-60-of-qatar/2847294.html

 

 

Offiziell sehen diese Lager so aus:

https://www.youtube.com/watch?v=h9f7n4tkBLY

 

Gruselich genug, jede Pension für Bauarbeiter in einer deutschen Großstadt ist ein Hort der Privtatsphäre dagegen.

 

 

Aber wenn ich dann Berichte wie diesen hier sehe, zieht es mir die Schuhe aus: Ein Camp mit 350 Menschen, 17 Schlafräume, schlechte Toiletten, vielen wurden die Pässe weggenommen.

 

https://www.youtube.com/watch?v=xEE-dYb2rc4

 

Scheisse. Zwar versprechend regierenden eine "Labour City" südlich von Doha, in dem es Kinos und ein Cricketstadium gibt, und es sich 825 Mio Dollar kosten lässt für 70.000 Einwohner, aber was haben die anderen Gastarbeiter davon?

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Mist, was für ärgerliche Schreibfehler im letzten Absatz! Ich bin zu abgelenkt, bin von den Nachrichten erschüttert und genervt davon, dass Kinder neben mir Würfeln und laut lesen üben, weil die Sparmaßnahmen offenbar nicht mehr hergeben.

 

Der Satz hiesse entheddert: Zwar versprechen die Regierenden eine "Labour City" südlich von Doha, in dem es Kinos und ein Cricketstadium gibt, dass sie sich 825Mio Dollar kosten lassen für 70.000 Einwanderer, aber was haben die anderen Gastarbeiter davon?

Man merkt, ich bin durch, ich sitze in einer Bibliothek, und hab das Gefühl, in einer vollen Hotellobby wo man nichts erwarten kann, zu sein, jedenfalls merke ich, dass es mir unangenehm ist Ruhe zu fordern. Das muss man sich mal vorstellen, Bibliotheken werden zu Nachhilfestellen co-genutzt, wieso nicht gleich die Bundeswehr in die Schulen mit einbinden, wenn sowieso ein Teil zu denen geht und es eh nichts bringt auf groß was zu konzentrieren.

 

Ich probiere etwas über mich selbst zu lachen und hoffe, dass es einige die das hier lesen, es auch können. Schönen Tag euch