Am kommenden Samstag, 12. März, wollen AfD-Chefin Frauke Petry, AfD-Europapolitiker Marcus Pretzell und der AfD-Lokal-Politiker und Mitglied der faschistischen Identitären Bewegung Stefan Räpple in der Bohlsbacher Festhalle autreten und ihre rassistischen und menschenfeindlichen Ideen unter ihr deutsches Volk bringen. Ab 18:50 Uhr ist eine Gegenkundgebung vor Ort angemeldet.
Nachdem Stefan Räpple in seinem Wohnort Oberkirch im Vorfeld versucht hatte den dortigen Schlosskeller für die Veranstaltung zu buchen und dieser ihm und seiner Rassist*innen-Partei dann aber vom Besitzer verwehrt wurde, gelang es ihm, die Festhalle im Offenburger Stadtteil Bohlsbach zu mieten. Der Gemeinderat und die Stadtverwaltung sahen sich nicht in der Lage, den Rassist*innen die Halle nicht zu vermieten. Begründet wurde dies damit, dass die AfD eine zum Wahlkampf zugelassene Partei sei und gleichzubehandeln sei wie alle anderen legalen Parteien. Ein Armutszeugnis für die Sadt Offenburg!
AfD-Lokal-Politiker Stefan Räpple ist der Mieter der Festhalle. Er legt gerne ein modern-konservatives Auftreten an den Tag und gibt damit an, die Junge Alternative (JA) gegründet zu haben. Spätestens seit dem Communique der Autonomen Antifa Freiburg und dem Artikel in der Tageszeitung taz (beide am 07.03.2016 veröffentlicht)ist er als Mitglied der faschistischen Identitären Bewegung geoutet und somit erst recht nicht mehr in der Öffentlichkeit zu dulden!
Nun kommen die Rechten also auch nach Offenburg. Das werden wir, lokale Antifaschist*innen und Antirassist*innen, nicht unkommentiert hinnnehmen. Ab 18:50 Uhr ist an der Festhalle eine Gegenkundgebung als Anlaufstelle für alle Widerspenstigen angemeldet.
Die Bohlsbacher Festhalle liegt ca. 2,6 km Fußweg vom Offenburger Hauptbahnhof entfernt und ist auch mit dem Öffentlichen Personennahverkehr gut zu erreichen: Die Buslinien S2, 7135 und 7137 fahren vom ZOB am Hauptbahnhof nach Bohlsbach.
Festhalle Bohlsbach
Festhallenstraße 1
77652 Offenburg
Alle nach Offenburg!
Nazi-Räpple? Auf's Maul!
Petry Heil? Ohne uns!
Nationalismus ist keine Alternative!
Antifa bringt Leistung
Ohne die Antifa sähe es in BW düster aus. Die Rechten würden immer mehr Auftrieb kriegen. Weiter so! Eure Aktionen sind immer wiederr erfrischend! Nordbaden lässt grüßen!
O.