Aufruf zu Berliner FLTI*- Plenum / Mobilisierung für einen FLTI*-Block zur bundesweiten feministischen und antirassistischen Demo am 12. März 2016 in Köln
Wir leben in einer Gesellschaft, die sexualisierte Gewalt, Übergriffe und Belästigungen verharmlost, legitimiert und den Betroffenen die Schuld gibt. In der Silvesternacht kam es in Köln und andernorts zu massenhaften Fällen sexualisierter Gewalt. Diese wurden in den Medien zumeist ethnisierend verarbeitet und mittels rassistischer Stereotypen erklärt. Eine Auseinandersetzung mit sexualisierter Gewalt und Sexismus, als Teil patriarchaler Strukturen in Deutschland, blieb aus. Auch dies ist eine Form von Verharmlosung. Die neuen „Frauenfreunde“ sind keine Feministinnen!
Anlässlich des internationalen Frauen*kampftages am 8. März und um uns gegen die rassistische Interpretation der Kölner Ereignisse zu wehren, wollen wir zur bundesweiten feministischen und antirassistischen Demo nach Köln mobilisieren.Diese wird unteranderem getragen von Il und UG.
Wir finden es wichtig, daß feministische Frauen*-, Lesben*-, Trans*-, Inter*-Positionen bei der Demo eigenständig sichtbar sind und wollen uns für einen FLTI* Block stark machen.
Dafür laden wir Euch zu einem Berlinweiten FLTI* Plenum zur Vorbereitung und Koordinierung ein am: Donnerstag, 18.02.um 19.00 Uhr
im New Yorck im Bethanien Mariannenplatz 2 a
(Flügel parallel zur Waldemarstr.)
10997 Berlin-Kreuzberg 36