Dortmund: Neue Anarchistische Straßenzeitung im Umlauf

Demokratie heisst... Krieg, Überwachung, Polizei, Grenzen, Gefängnisse!

In den letzten Wochen verteilte die Anarchistische Gruppe Dortmund die ersten zwei Ausgaben des Anarchistischen Blatts für brennende Herzen auf Dortmunds Straßen. 


Die Zeitung ist bewusst so konzipiert, dass sie vorallem Menschen erreichen soll die sich noch nicht mit anarchistischen Inhalten beschäftigt haben. Sie soll stadtpolitische Themen, genauso wie Themen von allgemeinem Interesse aufgreifen. Deswegen beschäftigten wir uns in der ersten Ausgabe mit den Anschlägen in Paris und in der zweiten mit dem anlaufenden Kriegseinsatz Deutschlands in Irak/Syrien. Die Verteilung der Zeitung war bereits mit kleineren Aktionen verbunden. So wurde die erste Ausgabe unter anderem im Rahmen eines Waffelstands an der Universität verteilt. Die zweite Ausgabe während einer Kundgebung gegen eine Bundeswehr Veranstaltung im Jobcenter. 

 

Die aktuellen und kommenden Ausgaben des Schwarzen Dochts findet ihr unter: http://agdo.blogsport.eu/schwarzer-docht/

 

Falls ihr Rückmeldungen, Ideen, Texte für kommende Ausgaben habt, schreibt uns an: agdo(A)riseup.net

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Ist zwar etwas peinlich, wenn direkt im ersten Satz Rechtschreibfehler auftauchen aber da möchte ich jetzt nicht drauf rumhacken. Bin mal auf die zukünftige Auseinandersetzung mit stadtpolitischen Themen gespannt. Themen die den direkt erlebten Alltag aufgreifen und dementsprechend Menschen auch oftmals mehr bewegen...