AfD tritt in Hamburg auf der Stelle

Nein zur AfD! Nein zum Rechtpopulisten!

Heute ist es der AfD in Hamburg nicht gelungen trotz großspuriger Ankündigung aus einer kleinen Nische beim Museum den Weg in die Stadt zu gehen. Stattdessen verzweifeltes Bemühen der etwa 500 Verbitterten überhaupt Gehör zu finden.

 

Etwa 1500 gut gelaunte und trotzig entschlossene Hamburgerinnen und Hamburger haben durch konsequentes Ausharren verhindert, dass die AFD ihren unerfreulichen Quark in Hamburgs Innenstadt tragen konnte. Damit ist der Versuch der AFD offensichtlich gescheitert auch in Norddeutschland auf der Straße Fuss zu fassen (höhö). Trotz mehrmaliger Aufforderung der Polizei und dräuend tropfender Wasserwerfer der Neuzeitklasse liess sich niemand der munteren Gegendemontrant_innen bewegen, die Straßenkreuzung und den engen Ring um die AfD Kundgebung zu verlassen. Ein bissl hatte das natürlich auch damit zu tun, dass die Hamburger Polizei nicht so richtig darauf aus war zu eskalieren, auch wenn beim Abzug der AfDler Nasen in die U-BaHN noch fünf Berittenen in die dicht gedrängte Menge ritten. Mit Glück gab es wohl keine Verletzten. Aber die Reiter_innen mussten lautstarke "Tierquäler" Sprechchöre ertragen.

 

Ein erfreulicher sonniger Herbsttag fand so seinen sportlichen Ausklang.

 

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Das sich die Bullen zurückgehalten haben kann man auch durchaus aus verschiedenen Richtung betrachten! Sie haben 2 WaWe's direkt an uns herangefahren und bedrohlich einen Trupp BFE vor uns aufgebaut, rechts die Reiterstaffel! Was entscheidend war, war unserer Mut und unsere Entschlossenheit! Hätten die Bullen in diesem Moment zugeschlagen hätte es ein derartieges Chaos gegeben bei dem auch die AFD massiv gelitten hätten! Es waren viel zu wenig Bullen da um die Gruppen in so einer unübersichtlichen Lage zu trennen! DAS hat die Bullen vom Zuschlagen abgehalten!

 

Es war also wie immer die Mischung aus vielen Leuten und einer entschlossenen Gruppe Militanter auf unserer Seite! Was noch gefehlt hat waren Fernpyro's (Leuchtkugeln o.ä.), damit hätte man Frauke Petry und auch der Reiterstaffel noch einen hanseatischen Abschiedsgruss geben können! Nächstes mal bringen wir das mit und wir rufen euch dazu auf euch ebenfalls entsprechend vorzubereiten!

 

Antifa heißt Angriff!

..die waren am Samstag auch garnicht angebracht. Der Kessel mußte nicht ausgeräuchert werden denn der Ring durch die Gegendemonstranten war so schon sehr effektiv und hat bei den Rassisten den richtigen Eindruck hinterlassen . Auch den Spießrutenlauf beim Abzug werden AfDler und die sich bei denen versteckenden HH Nazis nicht vergessen.

War ein erfolgreicher Tag !

Gegen die Nazi's und deren geistige Brandstifter ist jedes Mittel gerechtfertigt! Denkt nur mal an die Überfälle von Vermumten Nazi's mit Basballschlägern gegen Refugees in Schwerin und Magdeburg gestern und heute!

 

Wir stimmen Dir aber zu: Es war ein erfolgreicher Tag, nächstes mal wird noch besser!

Am 31. 10. versuchte die AfD in Hamburg eine Demo durchzuführen und wurde dabei blockiert.

 

Bitte postet Links von Bilder der AfD Menschen in die Kommentare, damit die ausgewertet werden können.

 

Bilder gibt es schon bei:

 

Publikative: http://publikative.org/2015/10/31/afd-kann-in-hamburg-nicht-marschieren/...

NDR: https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Tumulte-bei-AfD-Demo-in-Hamburg,d...

 

Wäre super wenn ihr mit Bildern helfen könntet!

das hier ist nen portal für selbstgeschriebene berichte, kein forum oder dergleichen.