heute morgen um 10 uhr veranstaltete das deutsche bka in amthilfe mit der französischen polizei eine hausdurchsuchung auf einem bauernhof in der gemeinde tarnac, die sie allerdings abbrechen mussten, da sich im verlauf der ereignisse mehrere personen auf dem gelände einfanden, die offensichtlich mit der anwesenheit der polizei nicht einverstanden waren. beschlagnahmt wurde nichts, die beamten verflüchtigten sich mit dem morgennebel.
worum gings wohl?
hat es was mit den ermittlungen gegen die tarnac9 zu tun, die wohl bald zur anklage führen? scheinbar nicht. damals war es ja andersherum, als die französischen cops amtshilfe bei der deutschen justiz suchten um in berlin zeugInnen zu vernehmen. das lief nicht ganz glatt: http://www.notbored.org/yellow-orangutan.html
zeitgleich
Zeitgleich gab es eine Durchsuchung in Berlin Kreuzberg. Beginn morgens mit SEK und dauerte den ganzen Tag bis Mittwoch nachmittag.
Eine vorübergehende Festnahme und Beschlagnahmungen.
Kein Zusammenhang?
Maßnahmen liefen in Kreuzberg wegen "geheimdienstlichen Agententätigkeit". Wird ja nicht mehrere Durchsuchungen gegeben haben im selben Block.
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14981/3159668
Kein Zusammenhang!
Diese Vermutung stimmt nicht. Mensch kann ja auch erstmal abwarten, bis etwas veröffentlicht wird, bevor hier solche Mutmaßungen angestellt werden...
Völliger Quatsch
Das ist eine Ente der BZ.
Es hat mehrere Durchsuchungen gegeben. Und nach dem Motto wird schon was hängen bleiben, kann man ja gut Nachrichten produzieren.
Ts ts
bestätigung
eine bestätigung dazu hier: https://linksunten.indymedia.org/de/node/157535
nur weil es am selben tag, wohlgemerkt aber am abend, eine durchsuchung im selben stadtteil gab heißt das doch nicht das die meldung deshalb nicht stimmt. viel kraft an die betroffenen!