NPD-Flaggschiff versenken!

versenken

Das "NPD-Flaggschiff" ist seit Montag in NRW unterwegs. Heute sind Kundgebungen in Köln und z.B. Düsseldorrf wahrscheinlich. Am Donnerstag sind Kundgebungen in Dortmund, Bochum und Wattenscheid angemeldet. Seit Montag veranstaltet der nordrhein-westfälische Landesverband der NPD eine Werbetour für seine Demonstration am 1. Mai in Mönchengladbach. Dabei kommt das sog. "NPD-Flaggschiff", ein Lkw mit NPD-Slogans, zum Einsatz.

 

Die nicht öffentlich bekannt gegebenen Kundgebungen sind für maximal 2 Stunden auf innerstädtischen Plätzen angemeldet. Das Publikum karrt die NPD selbst an. In den jeweiligen Städten sind meist die Vorsitzenden der Kresisverbände mit "an Bord".

Die Besatzung bestand bisher aus Mitgliedern des Landesvorstandes (Claus Cremer, Ariane Meise), lokalen Stadträten, und Mitgliedern der NPD-Jugendorganisation.

 

Am 27. April machte die NPD ind den Städten Viersen, Mönchengladbach, Grevenbroich, Erkelenz und Hückelhoven Halt für kurze Kundgebungen.

 

Gestern steuerte das "Flaggschiff" Essen, Duisburg und Krefeld an.

 

Der AKKU vermutet dass das "NPD-Flaggschiff" heute um die Mittagszeit Köln-Deutz ansteuert.

 

Weitere Kundgebungen im Kölner und Düsseldorfer Umland sind wahrscheinlich.

 

 

Am 30. April soll es  von 10-12 Uhr an der Dortmunder Katharinentreppe eine Kundgebung geben.

Das antifaschistische Bündnisn BloackDO ruft zu Gegenprotesten auf.

 

Anschließend sollen in Bochum und Wattenscheid Kundgebungen stattfinden:

Der Bochumer NRW Landesvorsitzende der NPD Cremer hat für Donnerstag, den 30. April zwei Auftritte bei der Polizei angemeldet: Um 12.30 – 14.30 Uhr auf dem Husemannplatz und um 15 – 17 Uhr auf dem August-Bebel-Platz. Als Thema hat der wegen Volksverhetzung vorbestrafte Cremer angegeben: “Wir arbeiten – andere kassieren. Asylbetrug macht uns arm.” Das Bochumer Bündnis gegen Rechts ruft dazu auf, die NPD-Hetzveranstaltung angemessen zu begleiten.

Quelle: bo-alternativ

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Flaggschiff?? ...das ist wohl eher ein Kackschiff!!!

 

https://www.youtube.com/watch?v=QGCMaPGxdkI

Der Kapitalismus befördert GMF wie Faschismus. Dies ist für alle Menschen extenziell gefährlich. Eine faire Wirtschaft tut not. Damit hat man tatsächliche Wirkungsmächtigkeit gegenüber den aussterbenden Idologien des 19. Jahrhundert. Lest Bücher, denkt nach und sprecht mit anderen Menschen.