Über einen Anschlag in Friedrichshain/Berlin am 29-03-2015

besser später als nie, vor einer woche wurden von der nacht von sonntag auf montag in f-hain/berlin mehrere fahrzeuge des grünflächenamtes mit brandsäätzen angezündet. diese aktion verlangt eine erklärung weil sie als solche alleine nicht verständlich sein könnte. dieser amt steht im direkten zusammenhang mit der repression gegen migrantInnen und flüchtlingen im görlitzerpark in kreuzberg/berlin. denn dieser wurde beauftagt alle büsche und hecken kleinzuschneiden, damit die bullen die flüchtlinge besser überwachen zu können. dies geschah im auftrag der grünen partei die in kreuzberg/friedrichshain regiert um die repressive aufgabe der bullen zu erleichtern. denn in letzter zeit nahm die hetze und verfolgung gegen flüchtlinge ganz und gar nicht ab, sondern verschärft sich immer mehr. sei es als eine gruppe dieser am 22.03.15 aus einer evangelischen kirche in moabit rausgeworfen ist, oder einigen der flüchtlingen der einlass in die schule bei der ohlauer schule der eingang verwehrt wurde.

für uns kann der kampf gegen rassismus und ausbeutung, nur stattfinden wenn der staat sowie das kapital angegriffen werden. diese bescheidene aktion ist ein angriff und ein schritt in diese richtung. denn das grünflächenamt steht im direkten zusammenhang mit der stadt berlin, sowie in diesem falle auch deren rolle als eine repressive kraft welches gegen menschen benutzt wird.

wir wollen nicht das leben einiger flüchtlinge durch sozialarbeit unterstützen die jegliche sozialen konflikte glätten, sondern die widersprüche im kapitalismus durch solche direkten aktionen verdeutlichen.

denn so wie bis jetzt wird der staat, das kapital, sprich die ursachen ihrer lage als ausgebeutete nicht thematisiert bzw angegriffen, sondern nur der fakt verdeutlicht, dass solange es im trikont fürchterlich ist, die ausdrücke des kapitalismus in der brd gar nicht so unmenschlich sind.

 

für einen unkontrollierten 1 mai frei von spektakel-managern!

gegen rassismus, staat und kapitalismus!

für die verbreitung der anarchie!

 

ps: auch wenn diese aktion nichts damit zu tun hatte, solidarität und kraft mit den verhafteten anarchistischen gefangenen in spanien. solidarität und kraft mit den griechischen anarchistInnen gefangenen im hungerstreik!

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

!

Staat

Nation

Kapital

Scheisse!

 

Auf einen 1.Mai der 2009 vergessen laesst!

 

Wir wollen nicht 1,2 oder 3 Frankfurt, wir wollen einen verdammten Flaechenbrandt!

 

Fuer die Anarchie, wir haben keine Angst vor Zerstoertem, wir sind es so oder so welche es wieder aufbauen, aber dann fuer alle und zwar umsonst!

Auch hier soll nochmal erwähnt werden, dass Rückschnitte von Pflanzen in Parks und allgemein in der Winterzeit stattfinden, weshalb nicht jede Pflegemaßname ein Repressives Umstrukturieren ist. Allerdings ist gennau dies der Fall im Görli. Die ausführenden Grünflächenmenschen sollten sich hierbei allerdings nicht persönlich angegriffen fühlen, da ihr Zusammenhang mit den Rassistischen Maßnahmen nur mittelbar ist, desweiteren sind die Arbeitsverhältnisse alles andere als sicher, was eventuellen persönlichen Protest ebenso schwierig macht wie beispielsweise in Zeitarbeitsfirmen.

Eine weiterer Gegenstandpunkt zu den Entgrünungsarbeiten könnte das Pflanzen von bestimmten Pflanzen dienen, die den Park zumindest oberflächlich wieder herstellen. Hopfen ist zb. eine kostenlose, einfache und schnellwachsende Möglichkeit. Optisch macht er zwar nicht viel her, ist allerdings kaum wegzubekommen.

um das trinkermilieu von dem yorckstraßen-mittelstreifen zu verdrängen war das heckestutzen auch im gespräch, was nun passiert ist.
auch wenn ich nicht sagen kann ob z.b die ausführliche hetze der b.z. der grund ist oder das jährlich passiert, die hecken und büsche wurde  auf höhe der großbeerenstraße fast komplett entfernt.

auch am weinbergspark wurden schon vor Jahren Büsche zurückgeschnitten um die ansässige Dealer zu verdrängen.

und noch mehr LKA-Tätigkeiten, was die Umstrukturierung im öffentlichen Raum betrifft: http://goerliforall.blogsport.de/info/informationen-dt/#broken

wir konnten auch schon einen netten bulligen glatzkopf am petersburger spielplatz mit thor steinar schlüsselanhänger begrüßen, der die wasserpumpen abstellte. angsprochen auf den anhänger stellte er sich dumm, und es hätte sich noch niemensch beschwert...

Dieser pubertäre Kram ist zum Fremdschämen. Grünfächenamt als Gegner! Die wirklich Mächtigen reiben sich die Hände. Egal ein paar Leute hatten ein bisschen Spaß beim Zündeln, und darauf kommt es ja an.

Obdachlosen-Camp geräumt: Hier wird gerade die Tiergarten-Insel geentert

https://linksunten.indymedia.org/en/node/143729

Berliner Morgenpost: Drei Fahrzeuge des Gartenbauamts brennen komplett aus

 

Fahrzeuge brannten
Polizeimeldung vom 30.03.2015
Friedrichshain - Kreuzberg
Nr. 0774
In Friedrichshain brannten in der vergangenen Nacht drei geparkte Nutzfahrzeuge. Gegen 23.15 Uhr bemerkten Zeugen das Feuer auf einem Werksgelände im Ernst-Zinna-Weg und alarmierten die Feuerwehr und die Polizei. Feuerwehrleute löschten die Flammen. Die Arbeitsfahrzeuge brannten komplett aus. Durch die Hitzeentwicklung wurde ein weiteres geparktes Fahrzeug beschädigt. Die Ermittlungen zur Brandstiftung dauern an. Eine politische Motivation wird geprüft.