[B] Demonstration gegen Nazis, Repression und den ganzen anderen Mist!

Das Jahr 2014 neigt sich dem Ende zu. Noch nie gab es laut den Bullenangaben so viele Demonstrationen wie in diesem Jahr in der Hauptstadt. Die Cops mussten unglaublich viele Überstunden leisten und Gelder dafür verschwenden. Immer weniger Krawall, dafür umso mehr Latschdemos sind u.a. das Ergebnis der vielen Veranstaltungen. Viele meiner Bekannten haben kein bock mehr auf die immer gleich ablaufenden Demos mit den immer gleichen Parolen, die auch mir aus den Ohren raushängen.

 

Es wurde genug Stärke oder Schwäche "demonstriert"! Wird Zeit mal wieder die Dinge zu verändern. Für die meisten Linken sind Demos nur Interessant wenn sie einen millitanten Touch haben. Da es immer seltener kracht und knallt bleiben die Leute lieber zu Hause.

 

Kommt am Dienstag, den 30.12 ein letztes mal (abgesehen von der Silvester zum Knast-Demo) zu einer Demo in diesem Jahr zusammen.

 

30.12 - 22:00

Boxhagener Platz in Friedrichshain.

 

Bleibt auch danach im Kiez unterwegs. Eine gute Nacht zum testen eures Feuerwerkes.

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Nichts gegen eine militante, unangemeldete Demo, aber die Behauptung, es würden immer mehr Leute zu Hause bleiben, kann ich nicht nachvollziehen. Seit November gehen mehrmals wöchentlich Hunderte in Marzahn, Köpenick, Buch und Hohenschönhausen auf die Straße und stellen sich in unterschiedlicher Form den Rassist*innen entgegen. So eine hohe Mobilisierung über einen so langen Zeitraum hatten wir lange nicht mehr in Berlin. Klar sind es an den einzelnen Terminen weniger als auf den einmaligen Events wie der Silvio Meier-Demonstration oder am 1. Mai, aber ist das wirklich vergleichbar?

Immer die selben Gesichter sind auf den vielen Demos wochentlich zu sehen. Und immer nur den Rassisten hinterher laufen ist auch eher doof. Klar! Nazis zu stören ist unsere wichtigste Aufgabe, aber abseits vom Oplatz und Nazis hinterherlaufen pasiert nur noch wenig.

Ziemlich widersprüchlich der Text,und dann als Einzelperson verfasst,ob das was wird

hört sich an, wie: "Auf geht's in den Bullen-Eis-Kessel" (eine Nacht vor Silvester, was soll mensch dazu noch sagen..).

bestenfalls wird das ganze unseren grün-blauen freund.innen ein paar überstunden bescheren.

 

wenn mensch demos scheiße findet, sollte sich gefragt werden warum, und ob es nicht alternativen gibt und mit weniger aufwand gesellschaftlich nicht mehr erreicht werden kann!

Wir kommen. Falls dass nix gibt spaziergang durch kreuzberg oder riger strasse

!

juti, dann mal los

Schnee liegt auch noch, eine schneeballschlacht wäre ja auch was feines  :)

Es waren bis zu 20 Personen gegen 22:15 Uhr im Boxi. Einige Personen standen am Rande des Parks, waren aber nicht eindeutig identifizierbar. Es flogen einige Böller und Schneebälle. Da zu wenig Personen anwesend waren, löste sich gegen 22:40 alles wieder auf. Es fuhren 2 Zivilfahrzeuge um den Park. Ansonsten war alles ruhig.

 

Schade!

!

wir sehen uns morgen!