Während durch Stuttgart eine reaktionäre Allianz aus christlichen Fundamentalisten, Konservativen und Rechten marschiert, haben wir eine christlich-fundamentalististische Gemeinde besucht. Dieser ultra-konservative, sektenähnliche Teil der evangelischen Allianz, ist zwar kein offizieller Mitorganisator der "Demo für Alle", bietet allerdings im Hintergrund eine Basis für reaktionäre Denkweisen.
Gemeinsam vereint in Sachen Seximus sind heute neben Evangelikalen auch andere religiöse Fundamentalisten, AfD´ler, der evangelische Arbeitskreis der CDU, Rechtspopulisten und andere Ewiggestrige für einen gesellschaftlichen Werterollback auf der Straße.
Ja, sogar die faschistische NPD Baden-Württemberg hat dazu aufgerufen an dieser Demo teilzunehmen.
Beim Gospelforum in der Junghansstraße 9 in Feuerbach haben wir zwei Transparente aufgehängt, um symbolisch darauf hinzuweisen, wofür das Gospelforum steht.
Vor der Verwaltungsstelle in der Talstraße 70 in Ost haben wir mit mehreren Kreideschriftzügen auf ihr Treiben hingewiesen.
Wir stehen für gesellschaftlichen Fortschritt, in dem es keinen Platz für reaktionäre Bewegungen gibt.
Wir werden diese reaktionären Ansammlungen im Schwabenländle nicht protestlos hinnehmen.
Wir freuen uns über weitere Aktionen, damit den Hetzern keine Ruhe gelassen wird!
Gegen Patriarchat und Reaktion!
Für die soziale Revolution!
Interessante Doku
Eine interessante ARD-Doku zum Ausmaß und Wahn der Evangelikalen gibt's hier zu sehen:
http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/sendung/ndr/04082014-story-im-ersten-mission-unter-falscher-flagge-100.html