Last Call: Morgen auf nach Wuppertal!

Demomonstration | 18-10-2014 | „AZ bleibt an der Gathe!“

Am Mittwoch ist die Infotour zur „AZ bleibt an der Gathe!“-Kampagne und der Demonstration am 18.10. in Düsseldorf zu Ende gegangen. Weitere Stationen waren Bremen, Bochum, Siegen, Duisburg, Köln, Mülheim und Hamburg. Dort wurde u.a. für den morgigen Tag in Wuppertal geworben.

 

Um die AZ-Demo zu stören und den Kampf für autonome Freiräume in Wuppertal anzugreifen, haben die Nazis von der Kleinstpartei „Die Rechte“ eine Kundgebung für ein Nazi-Zentrum angemeldet. Das Nazipack will sich ab 15.00 Uhr am Berliner Platz (Bhf  Wuppertal-Oberbarmen) zusammenrotten. Die Kundgebung der Nazis ist bis 18.00 Uhr angemeldet. Für antifaschistische Gegenaktivitäten gibt es u.a. einen angemeldeten Anlaufpunkt ab 14.00 Uhr am Wupperfelder Markt (in der Nähe vom Berliner Platz). Generell gilt natürlich immer: „Kommt nicht zu spät und nicht zu früh zum Berliner Platz, dem Kundgebungsort der Nazis, damit ihr effektiv agieren könnt!

In Elberfeld findet ab 15.00 Uhr auf dem Kerstenplatz, ein paar hundert Meter vom Kirchplatz entfernt, der Auftakt mit leichter musikalischer Untermalung statt. Im Anschluss an die vielfältigen Proteste gegen die  Nazikundgebung, startet ab 18.00 Uhr vom Kerstenplatz (bei Saturn/Cafe Extrablatt) in Wuppertal-Elberfeld die Kampf- und Tanz-Demonstration: „AZ bleibt an der Gathe“.
Die Kampf- und Tanz-Demonstration wird von den durch die beliebte “BLKSK”-Partyreihe bekannten DJs STUSSY (HeadsConnected), MARC HEIMANN (bang!, body2body) und DOC JESTER beschallt.

Denkt daran, dass es am Samstag den 18.10.2014 keinen Zugverkehr zwischen Wuppertal-Oberbarmen und Wuppertal-Vohwinkel geben wird. Ihr müsst auf die Schwebebahn oder den Schienenersatzverkehr der DB zurückgreifen.
Zu allem Überfluss hat der DB-Konzern in der Tarifauseinandersetzung mit der GDL immer noch nicht eingelenkt. Deshalb werden die Lokführer*innen das ganze Wochenende streiken (an dieser Stelle natürlich solidarische Grüße an die streikenden Lokführer*innen). Das heißt allerdings für die Anreise, dass ihr euch genau informieren müsst wie ihr anreist. Eventuell kann es sehr sinnvoll sein Fahrgruppen zu bilden! Wir hoffen dennoch auf euch!  


Es gibt auch die Möglichkeit bereits heute Abend anzureisen. Es gibt Pennplätze!

Infos:

Übersichtskarte

Twitter: @Nazisweg  #nazipack | @azwuppertal #azgathebleibt
Web: istundbleibt.az-wuppertal.de | www.az-wuppertal.de

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert
Solidarische Grüße an die Aktionstage, Nachttanzdemos und „Recht auf Stadt“-Demos in Freiburg, Hannover, Heidelberg und Würzburg.

 Weitere Grüßen gehen in den Dortmunder-Norden!!

 

Fein-fein

 

Hoffentlich könnt ihr lange bleiben