Rückblick NPD-Demo am 21. März 2014 in Kempen

Nazi Kessel bei der NPD-Demo in Kempen 1

Anfang des Jahres versuchte die Rechte Szene gegen eine Demo des Netzwerk Buntes Kempen zu agitieren. Im Vorfeld der Demo riefen Kempener Neonazis Personen von außerhalb aus ProNRW, NPD und freien Kameradschaften dazu auf, nach Kempen zu kommen und die Demonstration zu stören. Diese trafen sich am 21. März 2014 in der Rabenstraße 17 um sich dort vor dem mit Reichskriegsflaggen behängtem Haus zu treffen und die Teilnehmer der Netzwerk Demo zu bedrohen. Daraufhin liefen sie in einer Spontandemonstration auf dem Ring, wo sie mehrere Parolen riefen und schließlich auf Höhe Von-Saarwerden-Straße von der Polizei festgesetzt wurden. Dort nahm die Polizei sämtliche Personalien auf und löste die Spontandemonstration auf.


Was bedeutet das für eine Kleinstadt wie Kempen? So kann man beobachten, dass sich die Neonazis in Kempen trauen, bürgerliches Engagenment gegen Rassismus zu bedrohen.
Das ist der status quo mit dem sich die Zivilgesellschaft genau so wie antifaschistische Gruppen in Kempen auseinander setzen sollten.

Insgesamt 15 Personen waren bei der Spontandemonstration:

1. Philippe Bodewig (früher NPD, jetzt Die Rechte Mülheim/Wesel)
2. Jessica Korthals   (früher NPD, jetzt Die Rechte Mülheim/Wesel)
3. Georgina Groll      (Die Rechte)
4. Thomas Schopp    (Die Rechte)
5. Sarah Bienefeld    (NPD Krefeld)
6. Mathias Wirth      (NW Duisburg-Umfeld)
7. Ulrich Lehnen        (NPD Duisburg)
8. Elmar Vogel           (Pro NRW)
9. ?
10. ?
11. Susanne Kreutzer (Pro NRW)
12. - 15. ?

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Dieser Thomas Schopp ist der Szene der Alkoholiker/innen vor dem Hauptbahnhof in Essen (NRW) an dem Willy-Brandt-Platz zugehörig. Demzufolge wurde dieses Subjekt immer mit einer Flasche Bier in der Hand gesichtet.

Diese Jessia Korthals gilt seit Jahren als schwer Drogenabhängig. In der Neo Nazi Szene gibt es viel an Abusus.

... wenn der wüßt, dass seine Parteigenossen Fahnen am Boden schleifen lassen...

tze, Amateure.

Plattmachen bitte!!

Nummer 9 musste Dan Ganther sein.

Er kanidierte für die NPD Duisburg und gehörte zur Clique um Groll.

Außerdem ist er in Rheinhausen mit NWDU Mitgliedern bei den rassitischen Bürgerprotesten aufgetaucht und betreit die Nazi-Esoterik-Verschwörung Seite " Mut zur Wahrheit" .

Christian Bastian heißt Nummer 10 und wohnt verm. Mengshofstraße 47805 Krefeld.

Chr. Bastians wohnt Mengshofstraße, seine Schwester Bettina Bastians wohnt Lerchenfeldstr. 27 (da haben die wohl mal ihr Wahlkampfmaterial im Keller gebunkert), gegenüber von Christian Stoll (Nr. 28). Dass der da noch wohnt, ist zweifelhaft. Könnte sein, dass er ausgezogen ist.

Nummer 15 ist der Lebenspartner von Sarah Bienefeld und heißt Denis ( verm. Voigt ).

Sie, Sarah Bienefeld, löste nach einen internen Streit und der Abwahl unser's Lieblings Drufi Nazi Bodewig als Vorsitzenden ab Im KV Krefeld.

Dahinter steckte wahrscheinlich Unmut über die peinlich total versagte Kommunalwahl in Kempen sowie die seit Jahren in seichten liegenden NPD Strukuten in Krefels aber auch der positive Bezug auf Georgina Groll.

Man darf auch nicht vergessen,dass diese offiziele NPD Demo mit Georgina nach dem absoluten Vebrot ihrere Person bei NPD Veranstaltungen statt fand.

Beleidigt über seine Abwahl tratt Bodewig aus der NPD aus und wird wahrscheinlich dann zur die Rechte gehen.

 

Interresant ist das Auftreten von Mathias Wirth der scheinbar 2 Jahre Haft im Knast verbüßt hat.