B: Oranienplatz Eskalation

Nachdem heute 108 Geflüchtete von der Ausländerbehörde über die Ablehnung ihrer Leistung informiert wurden, also nun weder Geld noch Unterkünfte bekommen, spitzt sich die Lage am O-Platz weiter zu.

 

Vorhin gab es direkte Auseinandersetzungen, eine Streife wurde mittels Steine vertrieben, nun hat sich einer der Geflüchteten mit Benzin übergossen und droht sich anzuzünden.

Aktuell: 16_30 sind ca. 300 Menschen vor Ort.

Weitere Unterstützung ist nicht nur erwünscht sondern notwendig.

 

Seit kreativ, wir sehn uns in der Nacht!

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

zu hakan tas, der die demo auch bewirbt muss mensch nicht viel sagen, außer dass dieser wiederling versucht, die rassistische politik seiner partei hier weiszuwaschen. wer ihn noch nicht kennt, hier ein video einer seiner hetzreden: https://www.youtube.com/watch?v=e2ulYZ-SBzk

Frag mich, was an der Rede rassistisch sein soll?

Ziemlich widerlich von dir, einen der einzigen Berliner Linksparteiler der sich wirklich für die Flüchtlinge einsetzt zu beleidigen. Sicher seine Forderungen sind keineswegs tiefgreifend, er versucht halt etwas im Rahmen der bestehenden Gesetze das bestmögliche rauszuholen, aber das ist nunmal einfach Realpolitik. Und was soll in dem Video eine Hetzrede Tas' sein?