[FFM] Foto-Eindrücke von der Anti-Israel-Demo

Kundgebung

Am 12.07.2014 versammelten sich bis zu 3000 Menschen in der Frankfurter Innenstadt, um gegen die israelischen Militärinterventionen und für Solidarität mit Palästina zu protestieren. Während der Kundgebung - die sowohl von Nazis, als auch von Mitgliedern der Partei DIE LINKE und dem SDS besucht wurde - waren immer wieder antisemitische Schilder zu sehen und Sprechchöre zu hören. Im Anschluss kam es im Rahmen einer Spontandemo noch zu Auseinandersetzungen mit der Polizei.

 

Die hier vorgelegten Bilder zeigen das Geschehen vor den Ausschreitungen, also während der Kundgebung.

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Und wo sind jetzt hier genau die 'antisemitischen' Schilder?

Beispielsweise "Kindermörder Netanyahu". Oder "1 Netanyahu = 100 Hitler". "Davidstern = Hakenkreuz". Die Hamas-Logos. Der Schal mit dem Nahen Osten ohne Israel.

Da kommt mir das Kotzen. Danke für die Fotos.

wenn ich jetzt antisemit wäre, dann würde ich doch nicht hitler (den ich ja dann abfeiern würde) mit dem gleichsetzten oder vergleichen, was ich bekämpfen möchte. diese argumentation, ist nicht einmal imanent logisch.. pfff...

Stimmt - Antisemitismus gibt's ja nur in Form von Hitler-Abfeierei. Ist ja ein interessantes Verständnis von Antisemitismus. Mensch, was soll diese dämliche Provokation? Dass du wirklich so uninformiert bist, nehme ich dir nämlich nicht ab.

Menschen denken selten logisch konsistent, Antisemiten noch viel, viel weniger. An dir ist wohl jede kritische Erkenntnis spurlos vorüber gegangen, oder?

Wie könnte denn der Jude in der Vorstellung des Antisemiten Kommunist und Kapitalist, Vergewaltiger und Impotenter, staatenloser Kosmopolit und böser nationalisticher Unterdrücker zugleich sein, wenn logisch konsistent gedacht würde?

Z.b. die israel / ns vergleiche 

Du mußt kein Moslem sein um für die Hamas zu demonstrieren, aber es erleichtert ungemein.

Oder so.

Du mußt kein Moslem sein um für die Hamas auf die Straße zu gehen, es reicht wenn du Antisemit bist.

So gehts auch.

Du mußt kein Moslem sein um für die Hamas Propaganda zu machen, es reicht ein übriggebliebenes antiimperialistisches Fossil aus dem letzten Jahrhundert zu sein.

Und so.

Du mußt kein naiver linker Trottel sein um mit Fundamentalisten zu demonstrieren, aber ein geschichtsentleertes Hirn ist ungemein hilfreich.

 

Siehe auch:

Propagandademo für Gaza

?

woher hast du denn diese sprüche? hab ich noch nie gehört! und kann mich auch nicht damit identifizieren...

Die Sprüche sind eine kleine Abwandlung von dem Teil im Bild 9/11 - You dont need to be muslim to stand up for Gaza. You just need to be human.

Ist das hier ein Forum für eine politische Diskussion oder für allerblödeste Hassgesänge?

dürften sogar nen Lauti der überforderten Polizei nutzen, Deutsche Kontinuitäten oder was

https://www.youtube.com/watch?v=qqR4fte2Fn0

POL-F: 140713 - 478 Frankfurt-Innenstadt: Demonstration zum Thema "Free Palestine" am Samstag, 12.07.2014, in Frankfurt am Main.
13.07.2014 | 14:51 Uhr, Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Frankfurt (ots) - Nach der Beendigung einer Versammlung von rund 2000 Menschen zum Thema "Konflikt im Nahen Osten" auf dem Rathenauplatz zogen die Teilnehmer über die Zeil in Richtung Konstablerwache. Die Anmelderin hatte zunächst 50 - später 300 - Teilnehmerinnen und Teilnehmern erwartet.

In der Höhe des Einkaufszentrums "My Zeil" wurden aus der Versammlung Steine auf Einsatzkräfte der Polizei geworfen. Insgesamt wurden acht Polizeibeamtinnen und -beamten verletzt. Die Grundstimmung der Versammlungsteilnehmer war zu diesem Zeitpunkt sehr aggressiv, die Situation drohte weiter zu eskalieren. Alle Kommunikationsangebote der Polizei wurden ignoriert, ein Leiter dieser Spontanversammlung konnte nicht gefunden werden. Erst die Ansprache durch einen Versammlungsteilnehmer, der zuvor angeboten hatte, mäßigend auf die Menge einzuwirken, konnte die Lage vor Ort entspannen und die Teilnehmer dazu bewegen, wieder zurück zum Rathenauplatz zu gehen. Dort löste sich die Versammlung gegen 19.00 Uhr auf.

Um diese Deeskalation zu erreichen, hatte eine Beamtin des Lautsprecherwagens der Polizei situativ und spontan entschieden, dem Versammlungsteilnehmer die Nutzung des polizeilichen Lautsprecherwagens zu erlauben. Die getroffene Absprache, nur in deutscher Sprache zu sprechen, wurde nicht eingehalten, vielmehr gelang es dem Teilnehmer später, eine israelfeindliche Parole zu rufen, dies wurde durch die Besatzung des Lautsprecherwagens sofort unterbunden. "Diese spontane Maßnahme vor Ort war außergewöhnlich und hat Schlimmeres verhindert. Wären die Folgen absehbar gewesen, wäre sicher eine andere Entscheidung gefallen.", so Polizeipräsident Dr. Achim Thiel.

In einem Telefonat am gestrigen Abend mit dem Vorsitzenden des Zentralrats der Juden in Deutschland, Dieter Graumann, bedauerte der Polizeipräsident sehr, wenn der Eindruck entstanden sein könnte, die Polizei mache sich die Protestparolen zu eigen. "Es kann kein Zweifel an der politischen Neutralität der Frankfurter Polizei bestehen!"

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e

 

Quelle: http://www.presseportal.de/mobil/p_story.htx?nr=2783042

So weit so gut, aber "1 Netanyahu = 100 Hitler", das ist ja wohl mehr als nur eine Verharmlosung der Nazis und deren Vernichtung von 6 Millionen plus x Menschen, Juden, Russen & osteuropäischen Völern, Roma & Sinti, Homosexuellen, Kommunisten, Sozialdemokraten.

Das was in Gaza zur Stunde passiert, das ist scheiße, aber solche Sprüche nicht minder. Übrigens, in Gelsenkirchen wurde vor zwei Tagen "Juden ins Gas!" gebrüllt und auf Facebook lassen Palästinenser und Araber den Hitler hoch leben. Vom religiösen Hintergrund möchte ich überhaupt nicht reden, denn es geht eben nicht nur um einen staatlichen Konflikt oder Zionismus.

Stopp! Stopp! Stoppt diesen Wahnsinn, ich selbst beginne daran innerlich zu zerbrechen.

Da sind die antideutschen Internetaktivisten wieder in ihrem Element, machen sogar die komplette Berichterstattung der Demo.

ja ich stimmt dir zu: Dieser Bericht ist sehr einseitig geschrieben, es wird zB kaum etwas darüber gesagt, WARUM diese Demo stattfindet, was der Anlaß ist und was die Botschaft/en der Demonstrant_innen ist.

Dass Kritik an der Politik des israelischen Militärs, also einem Teil des Staates Israel, gleich antisemitisch sein soll ist doch albern. Man kann und sollte sicher einzelne Teilnehmer_innen oder Gruppen anhand ihrer Aktivitäten auf der Demo kritisieren, aber bitte doch alles ein bisschen diverenzierer....

 

GEGEN JEDEN IMPERIALISMUS !!!!!

natürlich sollte mensch auch den staat israel kritisieren dürfen und auch müssen ......aber sorry diese sprüche die menschen und das was dadurch vermittelt wird hat leider echt nichts mehr mit kritik an staaten zu tun sondern transportiert sau starke widerliche botschaften....da brauch ich dann auch nicht mehr beidseitig berichten oder tust du dies etwa bei einem faschoaufmarsch.....fakt ist wenn ein bekannter fascho in einer demo mit einem fuck israel shirt rumlaufen kann ohne das was passiert brauch ich nicht nach den inhalten zu fragen dann will ich soviel abstand wie möglich zwischen mir und dieser demo und ihren aussagen/gruppierungen bringen......ganz abgesehen was die anderen schilder usw. noch so aussagen....einseitige darstellungen sind immer scheiße aber das ist ja genau das was diese demo tut sie glorifiziert die hamas und demonisiert israel....ich könnte jetzt anfangen aufzuzählen welche punkte auf welcher seite eskalationen bewirkt haben aber ich kann und will mich nicht als westeuropäischer priveligierter mensch in einen konflikt einmischen und einen bösewicht herausfischen den ganz egal welche seite ich mir raussuche es ist immer verkürzt

-

Sorry aber sehe nicht wie mensch das irgendwie gutheißen könnte auch ohne antideutsch zu sein ? Revisionismus, Nazis in der Demo etc. wie soll es mit solchen Leuten ne befreite Gesellschaft geben .. 

Auf dem 2. Bild ist mit Kai König (Nationale Sozialisten Rhein Main, FN Hessen) auch Florian Weissbarth aus Biblis zu sehen. (2. Person von Links)

Florian Weissbarth aus Biblis ist auch ein Teil des FN Hessen und der Nationalen Sozialisten Ried. Neben seinen politischen Aktivitäten auf regionalen und überregionalen Nazi-Demonstrationen ist er auch regelmäßig bei Heim- und Auswärtsspielen der Eintracht Frankfurt an zu treffen.

 

Hier weitere Artikel auf Linksunten über Kai König und Florian Weissbarth.

Kai König:

https://linksunten.indymedia.org/node/49804

 

Florian Weissbarth:

https://linksunten.indymedia.org/node/31067

 

https://linksunten.indymedia.org/node/63378

Sicher mit Florian Weissbarth?

Auf dem Bild ist er doch gut zu erkennen. Warum also unsicher sein, wenn es sogar Fotobeweise gibt?

FotografInnen die anwesenden Leute darauf aufmerksam gemacht, dass sich Nazis in der Demo aufhielten? Eventuell hätte sich ja die Demo oder wenigstens einige Anwesende gemeinsam für ein Verschwinden der Nazis stark gemacht? Nicht jede/r kennt jedoch die Visagen von Nazis (oder gar die Namen). Wenn dies nicht geschehen ist, stellt sich die Frage weshalb nicht. War die Überzeugung so groß, dass gegen den Krieg protestierende PalästinenserInnen auf jeden Fall mit Nazianwesenheit einverstanden sind?

weil sie ausländer sind ..

nazis sind oportunisten , es gibt auch Bilder von nazis in Berlin bei dem Revolutionäre Demo ...

und als diesen 4 nazis , welchen sind die anderen "antisemitische Schilder"..

... steht in den anderen Kommentaren bereits. Auch das "Child Killer" mit Netanjahu mit blutigem Mund ist das aufwärmen des alten antisemitischen Klischees, des kinderfressenden und bluttrinkenden Judens.

 

Nazis gibts in allen Farben und je nach Ideologie ist es durchaus nicht nur Opportunismus da mit zu laufen.. Bsp: Jedem Volk sein eigenes Land nur den Juden nicht, die sind das Anti-Volk und müßen ausgelöscht werden.

Während der Bombardierung von Gaza durch die israelische Armmee sind auch wieder Kinder ermordet worden - bitte die Tatsachen nicht über der berechtigten Ablehnung von Faschisten vergessen.

Ja. Das nennt man Krieg. Der ist scheiße. Netanjahu ist führendes Mitglied einer der Kriegsparteien in einem schwer zu durchblickenden und vielschichtigen Konflikt. Er ißt aber keine Kinder und trinkt auch kein Blut. Die entsprechende Darstellung beruht auf dem genannten antisemitischen Klischee und gehört verurteilt.

das ist jetzt nicht euer ernst? als wenn die israelische armee gezielt auf kinder gehen würde - wie würdest du denn die raketen der hamas bewerten die hier mal wieder KEINERLEI berücksichtigung finden?

 

free gaza from hamas!

Der Demo ging es zu keinem Zeitpunkt um eine irgendwie differenzierte Position zum Konflikt in Israel/Gaza, sondern um eine komplett einseitige, antiisraelische und propalästinensische Position. Parolen wie "Israels Feinde - Waffen gegen Steine" zeigen das doch ganz deutlich: da wird das Bild eines heroischen, lediglich mit Pali und Stein ausgestatteten Freiheitskämpfers hochstilisiert, das jegliche Realität ausblendet. Zudem ist die antisemitisch konnotierte Parole "Kindermörder Israel" angesichts der Raketen der Hamas auf israelische Städte doch mehr als lächerlich, denn diese Raketen fliegen ganz sicher nicht nur auf Orte, an denen ausschließlich volljährige Menschen leben, auch, wenn das nicht minder scheiße wäre.

Auf dem Bild "Hier ist die Linke" steht Franziska (Franzi) Lindner aus dem SDS-Bundesvorstand vor dem Frau mit der SDS-Fahne.

Franziska Lindner  franziska.lindner@linke-sds.org

Zuständigkeiten: BAK AuF, Blockupy, Homepagebetreuung, Regionalkonferenzen

Betreuung Bundesländer: Hessen und Rheinland-Pfalz

Hier die Seite vom Bundesvostand des SDS:
http://www.linke-sds.org/die_linkesds/vorstand/

Hier als sie noch in der Marburger Gruppe war. Ist jetzt in Franfurt oder Darmstadt?
http://sds-marburg.de/index.php?option=com_content&view=article&...

einfach nur ekelhaft diese bilder! aber geht ihr mal schön mit nazis demonstieren. wundert euch nur nicht wenn ihr wie nazis behandelt werdet!

 

rote grüße ihr verräter_innen

Ja. ist sie auch. Nur als antideutscher Israeljubler hat man mit dieser Tatsache ein Problem.

Merkava_Bildersammler und Wehrdörfer-Fans raus aus unseren Strukturen!