Der Bezirk hat auf das Ultimatum der Polizei reagiert und ein Ersuchen an die Polizei gestellt, die besetzte Gerhart-Hauptmann Schule räumen zu lassen. Wer kann, sollte so schnell wie möglich zur Schule gehen. Jetzt oder nie!
Der Bezirk veranlasst die Räumung in vollem Bewusstsein darüber, dass Refugees auf dem Dach mit Selbstmord drohen, falls die Polizei die Schule stürmen sollte; der Bezirk macht das auch im Bewusstsein dessen, dass Tausende in Berlin und um die Schule herum ein Bleiberecht für die Aktivist*innen fordern und seit der polizeilichen Belagerung vor 7 Tagen Widerstand leisten gegen die selbstherrliche und unmenschliche Politik des grünen Bezirks. Dieser bricht damit, besonders in Person von Bürgermeisterin Herrmann, mit jeder demokratischen Politik. Herrmann hatte gestern abend noch getönt, dass sie eine Zwangsräumung unter keinen Umständen veranlassen wird. Nun ist wohl Baustadtrat Panhoff, der keinerlei Entscheidungskraft über das Bleiberecht der Geflüchteten hat, vorgesprungen und hat der Polizei die Räumung befohlen.
Der Bezirk will die Eskalation.
Kommt sofort zur Schule!
Die Polizei hat mit den direkten Planungen für die Räumung begonnen. Die Räumung kann jederzeit beginnen.
https://twitter.com/OhlauerInfo
https://www.aktionsticker.org/
http://www.tagesspiegel.de/berlin/gerhart-hauptmann-schule-in-kreuzberg-...
http://www.morgenpost.de/berlin/article129647020/Bezirk-beantragt-Raeumu...
[B] Räumung der Schule steht unmittelbar bevor
Die von den Geflüchteten besetzte Gerhart-Hauptmann-Schule muss jetzt un,ittelbar mit Räumung rechnen. Laut Morgenpost hat Stadtrat Panhoff bei Polizei Antrag auf Räumung gestellt. Dieser wird nun juristisch geprüft, da es noch unklar ist ob er im Alleingang überhaupt das Recht dazu hat, anschließend - und das kann heute noch sein - solle sobald wie möglich geräumt werden, so die Polizei.
Solidarität mit den Geflüchteten!
Bleiberecht statt Bullenterror!
[B] Räumung der Schule hat begonnen
Auf Weisung des Bezirksamt (Hermann und Pannhof) haben die Bullen heute um 13 Uhr mit der Räumung der besetzten Schule begonnen! Kommt in die Region. Zeigt eure Wut. Verhindert die Räumung.
Aktuelle Infos auf Aktionsticker.org
Leftvision
Video: Brutal gegen Straßenblockaden!
Nachdem die grüne Bezirksregierung von Kreuzberg-Friedrichshain einen Räumungsauftrag für die von Refugees besetzte Schule gegeben hat, ging die Berliner Polizei am Nachmittag des 1. Juli sehr gewaltsam gegen Sitzblockaden vor. Impressum der Übergriffe finden sich im Video.
http://youtu.be/36y7pPt9_T8
Interessant...
...sind ja mal wieder die BaWü Cops von ihrer besten Seite. Sowohl die BePos als auch die BFE Einheiten
Ohlauer Copyshop - Nazi Supporter?
Copystar, Ohlauer 8, siehe unten:
http://www.recherche-und-aktion.net/2014/04/ustascha-thompson-berlin/
Rechtsrock
Die Liste an SponsorInnen ist lang. Das Sponsoring von Thompson in Berlin:
abgehakt
Das Restaurant Neretva Grill in Moabit wurde vor einigen Wochen besucht.
bilder
https://www.flickr.com/photos/neukoellnbild/sets/72157645507894563/