(B) Video: Der 6. Belagerungstag – Subversiver Einbruch in die Sperrzone

SUBVERS

Video (Unbedingt bis zum Ende ansehen! Es lohnt sich!): Der 6. Belagerungstag an der besetzten Gerhart Hauptmann Schule – Einbruch in die Sperrzone
Nachdem gestern ein Federballspiel „polizeilich unterbunden“ wurde, war für heute von Anwohner_innen ein Federball-TURNIER angesetzt worden. Und das entwickelte sich dann für die Staatsgewalt etwas unvorhergesehen.


Die Bullen haben zudem der Politik via Twitter ein Ultimatum gestellt: Wenn bis Dienstag  keine Lösung gefunden wird, wollen sie die Blockade aufheben.
Ein weiterer Trick oder Risse im Apparat?

http://youtu.be/wxz41HsV2D8



Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

das war wirklich einer der überraschendsten und ungewöhnlichsten riots die ich jemals gesehen habe und es hat die cops komplett überfordert und verängstigt. take them by surprise!

aber ich frage mich schon wieso die fotos gepixelt wurden wenn man dann die gleichen leute ohne irgendwas im video sieht.

ab min: 0:23 ist ein Schwein zu sehen, das ein Teleskopschlagstock ausgefahren hat (hinter der blonden Bullenfrau).bei min. 0:26 siehts man ganz deutlich und bei min. 0:28 fährt er das Teil wieder ein. Frage: Sie die Standard bei den Schweinen????Hat jemand Infos.Rechtliche Frage meinerseits!!!

Gehört offenbar neuerdings zur Grundausrüstung dazu

 

http://www.taz.de/!57482/

Bei der Bundespolizei und einigen Länderpolizeien gehört der EKA zum Standard der sog. "Mannausstattung" - in diesem Fall zieht ein Beamter aus Baden Würtemberg den Tlesekopschlagstock. Berliner Bullen führen stattdessen Tonfas, starr bei der BePo, ausziehbar im Einzeldienst / den Alarmhundertschaften des Einzeldienstes.