Antifaschistischer Spaziergang in Braunschweig 7.6.14

Nazi sein heißt Probleme kriegen

Am 7. Juni findet - auch mit Unterstützung von Nazis aus der Region Braunschweig - in Dresden der alljährliche Aufmarsch der Nazikampagne „Tag der deutschen Zukunft“ statt. Im letzten Jahr war dieser in Wolfsburg: Hier konnten am 1. Juni rund 570 Nazis durch ein Gewerbegebiet ziehen, abgeschirmt vor Gegenprotesten und Blockaden durch ein massives Polizeiaufgebot. Die Polizei setzte den Aufmarsch unter massiver Gewalt (Pferde, Schlagstock, Pfeffer etc.) durch.

 

Als Ergänzung zu den Protesten und Blockaden in Dresden rufen wir dazu auf am 7.Juni auch hier in Braunschweig auf die Straße zu gehen, um gegen die zunehmenden Provokationen der Nazi zu protestieren. Mit einem antifaschistischen Spaziergang wollen wir Orte aufsuchen, die- nicht nur symbolisch- für 

die Naziszene in der Stadt stehen. Dort werden wir jeweils mit Redebeiträgen und Flugblättern über die rechten Umtriebe in der Stadt  und der Umgebung informieren. 

 

Es ist nicht auszuschließen das Nazis versuchen unseren Spaziergang zu stören oder sogar anzugreifen. Wenn dies der Fall sein sollte ist antifaschistischer Selbstschutz gefragt ! 

 

kein Raum, kein Kiez, kein Fussbreit den Faschisten ! 

 

 

Samstag, 7.6.14 12:00 Uhr, Kohlmarkt Braunschweig 

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Ich kann über diesen Spaziergang auf Braunschweiger Seiten nichts finden. Ist die Sache bestätigt?

aufruf: antifacafebraunschweig.blogsport.eu/2014/05/16/keine-zukunft-fuer-nazis-spaziergang-gegen-rechts/