Vancouver, Kanada: Bekennung zu Angriff auf HSBC-Filiale

HSBC Bank Vancouver, Canada

Am 9. Januar haben wir den solidarischen Aufruf mit den in Mexiko-City verhafteten GenossInnen Fallon Poisson, Amelie Pillierst und Carlos López Martin befolgt. Wir sind in eine HSBC-Filiale in East Hastings, im besetzten Coast Salish Territory (Vancouver, British Columbien) gegangen und haben beim Bankautomaten einen Brandsatz hinterlassen und einen grossen Feuerball verursacht. HSBC ist ein Symbol des Kapitalismus, der Unterdrückung und der Herrschaft. Folglich perfektes Ziel unserer Wut.

 

Das geschieht auch während der kanadische Justizminister Peter Mackay die AktivistInnen warnt, keine illegalen Aktionen zu begehen um den Bau der Gaspipeline aufzuhalten. Mackay, deine Warnungen kannst du dir hinten hinein stecken. Die Träume von Staat und Korporationen der Ressourcengewinnung werden in den Flammen der Strassenrevolten bis zu den Sabotagen und nächtlichen Zerstörungen in sich zusammenbrechen. Das Bedürfnis nach Freiheit, Anarchie und Befreiung wird diesen Kolonialstaat zerstören.

 

Unsere Sabotagen sind unvorhersehbar, strategisch und sieghaft. Dieser Angriff auf HSBC ist nur der Anfang der Sabotage die kommen wird. Wir sind solidarisch mit den Miq´maq – KriegerInnen und den Protestierenden, die von den Schweinebullen der RCMP und vom Staat wegen den Protesten in Elsipogtog erneut angeklagt und belästigt werden.

 

SOLIDARITÄT DEN IN MEXIKO-CITY VERHAFTETEN COMPAS!

SOLIDARITÄT ALLEN VERTEIDIGERiNNEN DER ERDE UND DEN ANARCHISTISCHENGENOSSiNNEN!

DIE SYSTEME DER SOZIALEN KONTROLLE, DER HERRSCHAFT, DES PATRIARCHIATS UND DER UNTERDRÜCKUNG SABOTIEREN!

 

LANGES LEBEN DER ANARCHIE!

 

Üb. mc, Lenzburg 15.01.2014 aus http://it.contrainfo.espiv.net/2014/01/11/canada-vancouver-rivendicato-a...

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

HSBC ist ein Symbol des Kapitalismus, der Unterdrückung und der Herrschaft. Folglich perfektes Ziel unserer Wut.

Ich plädiere mal für eine Vortragstournee mit dem Thema "Kapitalismuskritik für Einsteiger_innen - Einführung in die Kritik der politischen  Ökonomie". Die paar Linksradikalen mit bisschen was in der Birne kann man in Nordamerika echt an einer Hand abzählen...

Deinen Antiamerikanismus kannste dir sonstwo hinstecken. Nicht zuletzt waren es US-Amerikanische Intellektuelle wie Moishe Postone, die der deutschen Linken seit Ende der 70er Jahre beibringen mussten, was Wertkritik und Antisemitismus ist. Dein "Vorschlag", die Deutschen sollten um die Welt reisen und den Linken aller Länder erklären, wie Kapitalismuskritik geht, ist an Nationalchauvinismus nicht zu übertreffen und deine nationalistisch-bornierte Ideologie, nur die deutsche Linke sei in der Lage, diese Gesellschaft adäquat theoretisch zu kritisieren, blamiert sich an der Realität.

 

Deswegen sind Anarcho-Aktionen wie die, um die es in diesem Artikel geht, immer noch besser als das, was du hier ablieferst. So verkürzt diese auch sein mögen.