Bremen Vegesack: Racism kills! Transpiklau/-Umwidmung

Bremen Vegesack: Racism kills!

Die mittlerweile fünf Transpis am "Sportplatz" in Vegesack, die unter dem Vorwand diesen erhalten zu wollen gegen die angedachte Unterbringung von Flüchtlingen Stimmung machen sollten, wurden abgehängt und durch neue mit antirassistischer Botschaft ersetzt.

 

Die ressentimentgeschwängerte Stimmung und offene rassistische Hetze, die - angeheizt vor allem von den "Bürgern in Wut" und der CDU - am 4. Juli in der Beiratssitzung ihren traurigen Höhepunkt erreichte, ist unerträglich und darf nicht ohne Widerspruch bleiben! Wir erinnern uns daran, wozu solche Hetze Anfang der 90er führte.

Heute wollten wir ein kleines Zeichen der Solidarität gerade auch mit den bereits jetzt bei uns in Vegesack lebenden geflüchteten Menschen und MigrantInnen setzen. Und um das klar zu sagen: Auch wir finden zentrale Unterbringung und die Zustände in denen Flüchtlinge und MigrantInnen in Deutschland leben sollen scheiße und begrüßen den Vorschlag der "Bürger mit Hut": Flüchtlinge ins Parkhotel! Bleiberecht für Alle!

Die beiden Transpis mit den Slogans "Grün muß Grün bleiben auch ohne Hilfe der Grünen" und "Warum hier?" haben wir übrigens an unsere FreundInnen im Hambacher Forst geschickt und somit einer ungleich sinnvolleren Bestimmung zugeführt.

 

AK Transpiklau


Link Hambacher Forst: http://hambacherforst.blogsport.de/

Bürger mit Hut: https://linksunten.indymedia.org/de/node/90622

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert
Schöne Sache, endlich mal eine erfreuliche Nachricht aus Vegesack! Bleibt zu hoffen, dass es noch viele weitere Aktionen geben wird!

Bei endofroad gibt es zur Beiratssitzung vom 4. Juli einen kleinen Pressespiegel:

http://endofroad.blogsport.de/2013/07/09/pressespiegel-rassistische-ausf...