Seit Montag, dem 08.10.2012 wirbt die Bundeswehr (ERNEUT, wie bereits einige Wochen zuvor an der Theodor Heuss Schule Reutlingen) an dem Berufsschulkomplex von Reutlingen.
Hier finden sich Bilder zum Aufbau des Bundeswehr-Stand.
Folgende Schulen sind dabei und unterstützen die Bundeswehr und ihr "Werben fürs Sterben" bzw. fürs "Töten für Volk und Vaterland" - oder in der neuen Begrifflichkeit der Bundeswehr:
-> Theodor Heuss Schule Reutlingen
-> Kerschensteinerschule Reutlingen
-> Laura Schradin Schule (Nicht ganz sicher, ob sie beteiligt ist)
Bereits im Vorfeld gab es Versuche, mit der Schulleitung ins Gespräch zu kommen. Diese Versuche wurden von eben dieser Schulleitung ignoriert. Es wird versucht das ganze totzuschweigen bzw. auszusitzen.
Auch auf dem Gelände der Steinbeisschule Reutlingen und der Kerschensteinerschule Reutlingen wurde in letzter Zeit Werbung durch die Bundeswehr gemacht. Same shit, different toilet. Auch hier wurden Versuche, ins Gespräch zu kommen, von vorneherein ganz bewusst blockiert.
Die Schulleitung arbeitet hier alles andere als transparent oder demokratisch!Kein Werben fürs Sterben!
Nachts sind die Fahrzeuge unbewacht auf dem Gelände!
Nachts sind die Fahrzeuge unbewacht auf dem Gelände!
Welchen Schluss ihr aus dieser Aussage zieht, bleibt euch überlassen ;)
have fun!
Jetzt wohl nicht mehr...
Spätestens jetzt nach diesem Posting und deinem Kommentar sind die Fahrzeuge nicht mehr unbewacht auf dem Gelände du Depp.
Manchmal muss man sich echt fragen, geht es nur darum viel zu schreiben und zu labern, oder geht es auch um direkte militante Aktionen....
Beleidigungen als Argumente... tjaja
Ähm ich bezweifle, dass die da jetzt Nächte-lang jemanden dafür bezahlen, das Teil zu bewachen (ja, sowas kostet ne Menge Geld (12 Stunden Sicherheitspersonal in Nachtschicht), das die BW nicht hat).
zweitens: Als Depp lass ich mich von dir erst recht nicht bezeichnen! Und Beleidigungen zeugen von Argumentationsschwäche!
Drittens: Warum das hier gepostet wurde? Um die Schulen beim Namen zu nennen und die Debatte ins Öffentliche zu ziehen. Bei privaten Anschreiben an die Schulen wurden wir ignoriert, in der Öffentlichkeit können sie nichtmehr schweigen!
Aber hauptsache mal irgendwas geschrieben, ohne Ahnung von den Hintergründen zu haben. Bravo.
Kontakt?
Hey,
ich bin regelmäßig am Berufsschulzentrum in Reutlingen. Ich habe die Bundeswehr propaganda-kollone auch bemerkt und könnte jedes mal kotzen, wenn ich über den schulhof gehe. Leider sind mir an der schule ziemlich die hände gebunden, was protest dagegen angeht, deswegen meine Frage: existiert "kein werben fürs sterben" in Reutlingen als wirkliche Initiative, hinter der auch ein paar Menschen stehen, mit denen man sich zwecks Informationsaustauch etc mal in Verbindung setzen könnte, oder handelt es sich hier nur um eine_n aufmerksame_n Blogger_in?
Dass die Bundeswehr hier gezielt die Perspektivenlosigkeit vieler Schüler_innen ausnutzt (am Berufsschulzentrum landen z.B. all jene Schüler_innen, die den Hauptschulabschluss nicht geschafft haben oder noch keinen Ausbildungsplatz ergattern konnten - also der Teil der Jugend, der von diesem System das aller wenigste zu erwarten hat) um sie als Söldner_innen für die deutschen Kapitalinteressen im Ausland zu gewinnen, ist nicht weiter verwunderlich, deshalb aber trotzdem widerlich und bekämpfenswert!
Kein Werben fürs Sterben!
Und falls es einen antimilitaristischen Kontakt gibt in Reutlingen, bitte her damit!
jop
Hey,
jap, das ist eine Initiative bzw. eher ein Bündnis mit mehreren Menschen dahinter. Schreib einfach mal ne Mail an die Adresse auf der Website.
http://keinwerbenfuerssterben.blogsport.de/impressum/
Solid. Grüße
KeinWerbenFürsSterben